qt-installation schlägt fehl

hi,

wenn ich versuche, per sysinstall - Configure - Packages das paket qt-3.2.1 zu installieren, bekomme ich folgende meldung:

add of package qt-3.2.1 aborted, error code 1 - please check the debug screen for more info
 
Original geschrieben von j_t
su; cd /usr/ports/x11-toolkits/qt32 ; make install clean

Falsch!
Er will nicht compilieren, sondern installieren. Weisst Du wie aktuell sein Ports Tree ist? Ob der überhaupt drauf ist? Vielleicht hat er sogar ne Modem/ISDN Verbindung in's Netz.
Leider Geizt er ja extrem mit Informationen (z.B. welche Version) sodass ich auch nicht helfen kann, aber deshalb muss man hier nicht irgendwelche "Lösungen" ohne Erklärung posten, die am Problem vorbeiarbeiten.

Grüsse,

-Kaeptn
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich geschrieben hab ist definitiv DIE Loesung fuer das obige Problem. Sorry, aber einen installierten (aktuellen) Ports-Tree halte ich fuer selbstverstaendlich. Die Lektuere des Handbuches ist ebenfalls nix ungewoehnliches. Viele begehen oft den Fehler ein fertiges Package einem selbst kompilierten Port vorzuziehen, was dann schnell zu irgendwelchen Problemen fuehren kann.
 
Eine Lösung des Problems ist das nicht, ein Workaround halt, schon richtig, aber nachdem ein sysinstall nur bei einem Release zur Debatte steht sollte das in jedem Fall funktionieren. Es geht ja nicht nur um package vs. port sondern evtl. um die 5.2RC. Leider verweigert unreal ja immer noch jede weitere Information. Wenn's nämlich tatsächlich ein Problem mit der RC gibt sollte re@ informiert werden!

Persönliche Anmerkung: qt mit -DWITHOUT_XFT selbst kompiliert beschleunigt das System ungemein und mir geht dieses hässliche Antialiasing kein bisschen ab.

-Kaeptn
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm sorry ich war verhindert.

hier die nicht verweigerte info: 5.2-rc1.
hab gestern festgestellt, dass bei der installation anscheinend mehr schiefging als ich dachte, ich hab's dann bei der neuninstallation/paketauswahl mit aufgenommen und somit hab ich's drauf.

danke jedenfalls für die tips.
 
Zurück
Oben