Hi Gemeinde,
ich hänge mal wieder mit zwei Problemchen fest und bitte um ein wenig kreative Unterstützung. Ich arbeite unter OBSD 3.8-Releasehom
Da ich relativ viel Schreibarbeit zu leisten habe, erfreue ich mich an dem Output von LaTeX. Als Wanderer zwischen den System-Welten ist es für mich deutlich angenehmer, wenn ich mit LyX arbeiten kann, als direkt in einem Editor.
Die Ankündigung der neuen LyX-Version mit seinen neuen Features ist für mich spannend und daher möchte ich das Teil installieren. Aber: Das ist gar nicht so einfach...
Folgendes gebe ich ein:
Als Resultat erhalte ich:
<Nix versteh'n... />
Da meistens nachgefragt, hänge ich den Output von DMESG als Textdatei an. (Auch wenn es mir in diesem Zusammenhang überflüssig erscheint...) Weiterhin hänge ich mal den Output von pkg_info an: Eventuell habe ich ha auch ein Package nicht installiert, welches zwinged nötig ist...
Ich weiß jedenfalls nicht weiter. Ein ähnliches Problem habe ich mit Java und OOo. Aber dafür mach ich eine eigenen Thread auf.
Schon einmal DANKE für eure Zeit, bis hier gelesen zu haben.
Gruß,
SteWo
ich hänge mal wieder mit zwei Problemchen fest und bitte um ein wenig kreative Unterstützung. Ich arbeite unter OBSD 3.8-Releasehom
Da ich relativ viel Schreibarbeit zu leisten habe, erfreue ich mich an dem Output von LaTeX. Als Wanderer zwischen den System-Welten ist es für mich deutlich angenehmer, wenn ich mit LyX arbeiten kann, als direkt in einem Editor.
Die Ankündigung der neuen LyX-Version mit seinen neuen Features ist für mich spannend und daher möchte ich das Teil installieren. Aber: Das ist gar nicht so einfach...
Folgendes gebe ich ein:
Code:
./configure --with-frontend=qt --with-qt-libraries=/usr/local/lib/qt3 --with-qt-includes=/usr/local/include/X11/qt3 --with-extra-libs=/usr/local/lib/ --with-extra-includes="/usr/local/include/libpng:/usr/local/include" --disable-dependency-tracking --enable-final
Das Qt3-Dir ist wie angegeben unter /usr/local/lib/qt3. Testweise habe ich einen Link von /usr/local/lib/qt auf das DIR angegeben, aber auch dies nützt nix: Unter /usr/local/lib/qt3/lib findet nämlich lediglich ein reflexiver Verweis auf das DIR...Configuration
Host type: i386-unknown-openbsd3.8
Special build flags: compression assertions warnings use-ispell
C Compiler: gcc
C Compiler LyX flags:
C Compiler flags: -W -Wall -I/usr/X11R6/include -I/usr/local/i
nclude -g -O2
C++ Compiler: g++ (3.3.5)
C++ Compiler LyX flags: -fno-exceptions
C++ Compiler flags: -W -Wall -I/usr/X11R6/include -I/usr/local/i
nclude -g -O2
Linker flags:
Linker user flags:
Qt Frontend:
Qt version:
Packaging: posix
LyX binary dir: /usr/local/bin
LyX files dir: /usr/local/share/lyx
**** The following problems have been detected by configure.
**** Please check the messages below before running 'make'.
**** (see the section 'Problems' in the INSTALL file)
** qt library not found !
<Nix versteh'n... />Da meistens nachgefragt, hänge ich den Output von DMESG als Textdatei an. (Auch wenn es mir in diesem Zusammenhang überflüssig erscheint...) Weiterhin hänge ich mal den Output von pkg_info an: Eventuell habe ich ha auch ein Package nicht installiert, welches zwinged nötig ist...
Ich weiß jedenfalls nicht weiter. Ein ähnliches Problem habe ich mit Java und OOo. Aber dafür mach ich eine eigenen Thread auf.
Schon einmal DANKE für eure Zeit, bis hier gelesen zu haben.
Gruß,
SteWo