Radeon Unterstützung in 6.1+ / Windows 10 und openBSD Parallel

Popkultur

Member
Hallo,

wie ist denn die aktuelle DRM Version, also die Unterstützung für Radeon Grafikkarten in Current oder zumindest 6.1? Welches ist die aktuellste unterstützte Grafikkarte? Und kann ich den Treiber selber irgendwie aktualisieren um aktuellere Modelle zu unterstützen? Es läuft bei mir wahrscheinlich leider doch auf ein Dualboot mit Windows hinaus, weil ich weder X11 forwarding mit dem color management zum Einklang bringen kann auf meinem Wide Gamut Monitor, noch Windows 10 in einer VM laufen lassen kann.
 
Danke. Ist bei OpenBSD vermutlich ähnlich dann. Dann siehts mau aus für aktuellere Karten der letzten 2 bis 3 Jahre... Dann doch irgendwie dualboot und zwei kabel an die graka und an die integrierte graka... aber dualboot ist so meh...
 
Sorry, ich habe nicht gesehen, das Du ja unter OpenBSD gepostet hast. So weit ich mich aber erinnern kann werden ältere ATI Karten ziemlich gut unterstützt. Als ich vor ca. 5 Jahren das erste Mal OpenBSD 5.x ausprobierte, hatte ich auch eine ältere Ati Karte, die lief gut.
 
Hab es mir gerade mal angeschaut, die radeon Unterstützung ist doch recht ordentlich unter OpenBSD.
 
Zurück
Oben