Raid Controller Sil680 unter FreeBSD

zipo

Active Member
Hi,

mich würde mal interessieren, ob jemand mit den Raid Controllern von Silicon Image Erfahrungen gemacht hat.

Und zwar handelt es sich um den Controller mit dem Chip Sil680. Unter den Hardware Notes habe ich ihn support mäßig gefunden.

Es würde sich um nen Raid 0 oder nen Raid 10 handeln.

Greetz Zipo
 
hier

ab dem 7ten post wird warscheinlich Interessant für dich.

Läuft jedenfalls nicht so Problemlos wie ein Promise oder einer von 3ware.
 
Na,

das habe ich mir fast gedacht. Habe den Controller mit dem neuesten CHIP.

Zum Einsatz kommt FreeBSD 5.2.
 
hab auch einen sil Chip auf meinem Mainboard , allerdings den 3112.
Kauf die lieber gleich nen anderen controller bevor du dich mit dem silicon rumschlägst.
 
Hab den Controller ohne Probs mit FreeBSD betrieben, nur eben ohne Raid, weils 3 unterschiedliche Platten warn
 
Mit atacontrol und Raid1 und 2 Platten (40GB und 60GB Maxtor) läuft der Controller jetzt, werde mal schauen wie stabil das ganze ist.

Bis der Hardware Raidcontroller da ist.

Werde es mal testen und das Ergebnis posten.



Greetz Zipo
 
zipo schrieb:
Mit atacontrol und Raid1 und 2 Platten (40GB und 60GB Maxtor) läuft der Controller jetzt, werde mal schauen wie stabil das ganze ist.

Bis der Hardware Raidcontroller da ist.

Werde es mal testen und das Ergebnis posten.



Greetz Zipo


GG, däfür brauchst du aber nicht unbedingt einen Raidcontroller ... zwei ata kanäle reichen -> siehe atacontrol
 
Zurück
Oben