Ralink rt2860

Offiziell wird der (noch?) nicht unterstützt, du könntest ndis probieren, ich hatte damals kein Glück mit 8.0-RC1 (kernel panic), aber ich hab auch von einigen Erfolgen gehört. So wichtig war mir das dann aber auch nicht.

http://www.freebsd.org/doc/de/books/handbook/config-network-setup.html
Die beiden Dateien (inf und sys) hab ich mal in den Anhang gepackt, verlass dich aber nicht darauf, dass sie noch aktuell sind, das letzte mal hatte ich damit im August zu schaffen - die lagen hier nur noch so rum.

MßG,
Knorke!

//EDIT
Andererseits:
http://svn.freebsd.org/viewvc/base/head/sys/contrib/dev/ral/
http://svn.freebsd.org/viewvc/base/head/sys/contrib/dev/ral/rt2860.fw.uu?view=log

Der Dateiname macht mich etwas stutzig, er redet zwar von virtuellen APs, aber bei dem Namen... und das ist schon zwei Jahre alt. Kann das jemand erklären? Wofür vAP-Unterstützung bei rt2860, wenn ral(4) sagt, dass es den Vogel nicht kennt?
 

Anhänge

  • rt2860.zip
    378,5 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
Hier den noch nicht offiziell veröffentlichten Quellcode für den Treiber herunter laden. Entpacken, ins neue Verzeichnis wechseln und als User "make" eingeben. Die Kernelsourcen müssen dabei allerdings installiert sein. Anschließend die Dateien rt2860.ko und rt2860.ko.symbols nach /boot/kernel kopieren. Nun noch ein beherztes kldload rt2860 und schon kann man den Chip benutzen :)

Läuft recht stabil, nur bei hoher Last kann es mal zu Problemen kommen. Wenn der Kernel neu kompiliert werden sollte, muss auch der Treiber neu gebaut werden.
 
Nett :)
Die Treiber sind aber (offiziell) nur für FreeBSD 7.2 ausgelegt, kannst du sagen, ob das auch unter 8 noch sauber läuft?

MßG,
Knorke!, für den Fall der Fälle.
 
Zurück
Oben