RAW-socket erstellen

Herakles

Profifragensteller
Moin!

Ich möchte ein RAW-Socket erstellen, weiß aber die "family" eines soclehn sockets nicht.

Wie also muss der fehlende Teil aufgeüllt werden, um einen RAW-Filedescriptor zu bekommen?

Code:
socket( ???, SOCK_RAW, htons( ETH_P_ALL ) );

Danke, Herakles
 
Hmm... OK, ein soeben angelesenes Buch sagt mir selbiges. Allerdings habe ich nun eine andere Frage:

Code:
socket( PF_INET, SOCK_RAW, ??? );

Was kommt an die Stelle eigentlich hin? Das ETH_P_ALL kommt aus der Linuxwelt und dort kann man somit alle(!) Pakete empfangen, nicht nur auf einige Protokolle beschränkt. Also, wie konvertiere ich DAS für *BSD?

Danke, Herakles
 
MOMENT!

Ich glaube, was ich will ist Datalink Access. Das scheint etwas anderes zu sein, als ein RAW Socket. Ich lese und melde mich dann...

Herakles
 
Zurück
Oben