rc.conf zerschossen

barton4

Member
Hallo... ich hantiere seit kurzer Zeit mit NetBSD rum. Gleich nach der installation hab ich einen fehler gemacht. Ich wollte in der rc.conf die zeitzone usw setzen.
Leider hab ich beim echo "..." > rc.conf ein > vergessen.
Jetz ist die gesamte rc.conf weg und beim booten kommen haufen fehlermeldung, das die variablen nicht gesetzt sind...

Gibt es ein möglichkeit die default rc.conf von der installion wieder zu bekommen.
Oder gibts vieleicht irgendwo so ne art template?
 
das sollte auf jeden fall drin sein:
GROSS ist zu ersetzen:

Code:
hostname="NAME.NETZ.TLD"
ifconfig_NETZWERKKARTE="IPADRESSE NETZMASKE"

dann vielleicht noch defaultrouter="IPGATEWAY" , sshd_enable="YES"

Damit sollte das System auf jeden Fall hochkommen.
 
Hallo

das Original findest du unter /usr/src/etc/rc.conf wenn du die Quellen installiert hast oder unter "
http://cvsweb.netbsd.org/bsdweb.cgi/src/etc/rc.conf?rev=1.96&content-type=text/x-cvsweb-markup".

Damit du nicht in den Single User Mode kommst ist die Variable "rc_configured" zwingend auf "yes" zu setzen.


Hallo... ich hantiere seit kurzer Zeit mit NetBSD rum. Gleich nach der installation hab ich einen fehler gemacht. Ich wollte in der rc.conf die zeitzone usw setzen.
Leider hab ich beim echo "..." > rc.conf ein > vergessen.
Jetz ist die gesamte rc.conf weg und beim booten kommen haufen fehlermeldung, das die variablen nicht gesetzt sind...

Gibt es ein möglichkeit die default rc.conf von der installion wieder zu bekommen.
Oder gibts vieleicht irgendwo so ne art template?

MfG Lars
 
Zurück
Oben