Register Globals auf ON oder OFF schalten pro Domain

Babubo

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich hab einen FreeBSD 5.4 Server auf dem mitlerweile so einiges läuft.
Apache, MySQL und auch PHP.

Nun möchte ein Kollege den Register_Globals auf ON haben und ich auf OFF.
Es gibt in der php.ini Datei nur eine Variante, entweder ON oder OFF.

Irgend wo (weiss leider nicht mehr wo) hab ich mal gelesen, dass man den Wert ON oder OFF pro Domain verschieden setzten kann.

Kann mir nun jemand sagen wie ich den Wert pro Domain setzten kann?
d.h. bei firma1.de auf ON und bei firma2.de auf OFF auf dem gleichen server.

Ich hoffe die frage ist hier richtig platziert oder ist es eher eine php frage?

Besten dank
Gruss, Marc.
 
Entweder schreibst Du an entsprechende Stelle von der Apache-Config
Code:
php_value register_globals on
oder Du packst eine .htaccess in das Verzeichnis der Domain.
Hab's nicht getestet, aber meines Wissens nach ist das der richtige Weg :D

Schoenen Abend noch,

ulrik

Edit: In der Doku vom PHP uebrigens hier zu finden. Allerdings nicht gerade leicht auffindbar...
 
Hi ulrik,

ich habe es in der Apache Conf hinzugefügt, scheint zu funktionieren, danke dir.

Gruss, Marc.
 
Schoen, dass es funktioniert hat und: gern geschehen :)

Nochn kleiner Nachtrag:
Damit das mit den PHP-Optionen auch in der .htaccess klappt, muss fuer das Directory, indem die .htacess liegt AllowOverride mindestens auf Options stehen! Sonst wird der Apache sicherlich Migraene bekommen und Requests mitm 500: Internal Server Error quittieren. Unter der Adresse oben findet sich uebrigens auch eine Uebersicht, was der Apache in der Konfiguration haben will und welche Optionen man auch in einer .htaccess setzen kann.
 
Manche PHP-Variablen kann man auch über die PHP-Funktion

ini_set("VARNAME", "WERT");

setzen. Einfach in die PHP-Seite einbauen. Das ist aber von der PHP-Version abhängig, welche Variablen sich überschreiben lassen, das ist meine Erfahrung. Ob das mit register_globals funktioniert, kannst du ja mal ausprobieren.

Ich verkneife mir mal die Bemerkung, dass das Gebaren deines Kollegen für eine unsaubere Programmierung spricht. register_globals sollte auf off stehen und der Programmierer(?) sollte seine Scripte entsprechend anpassen.

Gruß c.
 
crotchmaster schrieb:
Manche PHP-Variablen kann man auch über die PHP-Funktion

ini_set("VARNAME", "WERT");

setzen. Einfach in die PHP-Seite einbauen. Das ist aber von der PHP-Version abhängig, welche Variablen sich überschreiben lassen, das ist meine Erfahrung. Ob das mit register_globals funktioniert, kannst du ja mal ausprobieren.

Ich verkneife mir mal die Bemerkung, dass das Gebaren deines Kollegen für eine unsaubere Programmierung spricht. register_globals sollte auf off stehen und der Programmierer(?) sollte seine Scripte entsprechend anpassen.

Gruß c.


Hi, das ist so..gib ich dir recht, aber mein kollege verwendet ein kostenloses tool das register globals on braucht, ansonsten läuft es nicht und selber anpassen habe ich keine zeit und er kein wissen :-) - Nun ist es ja super gelöst, ich hab auf meinen domains auf OFF und er auf ON so sind beide zufrieden. :)

Danke für deine Information.
Schöne Grüsse, Marc.
 
Zurück
Oben