Release Upgrade mit syspatch(8) möglich?

cmc

OpenBSD
Kann mit dem syspatch(8)-Befehl auch ein komplettes Release Upgrade (z.B. von 6.1 auf 6.2) über das Netz durchgeführt werden, oder geht das nur mit den kompletten (neuen) ISO-Images (also z.B. per CD-ROM oder USB-Stick)?
 
oder geht das nur mit den kompletten (neuen) ISO-Images (also z.B. per CD-ROM oder USB-Stick)?
bsd.rd vom Server laden und ins / legen ... reboot

Beim Start im Fenster:
Code:
boot>bsd.rd
eingeben und dann auf Upgrade gehen.

Ich kann in der Manpage keine gedachte Möglichkeit erkennen ein Systemupgrade durchzuführen:
https://man.openbsd.org/syspatch

https://www.openbsd.org/faq/upgrade61.html
Unten noch ein Punkt unter der Überschrift:
Code:
Upgrade without the install kernel
Wird aber nicht empfohlen und gerade Anfängern würde ich den Weg über bsd.rd empfehlen!
 
Klasse, herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!
In der Manpage hatte ich auch nichts gefunden, daher die Frage.
Sobald 6.2 verfügbar ist, werde ich diese Methode ausprobieren.
 
Die manpage beschreibt es eigentlich ganz gut: "manage base system binary patches" Es ist dazu da, um binary patches ins System einzuspielen. Upgrade werden separat behandelt. Ob es evtl. mal möglich sein wird, dass System damit upzudaten wird sich noch zeigen müssen, allerdings ist es bisher nicht möglich.
 
Zurück
Oben