restore über nfs

bsd-yusa

semi-pro geek
hallo freaks,

ja, ich habe die suchfunktion verwendet, suchbegriff restore, leider nix passendes gefunden, und ja, ich habe mir die backup-basics seiten mehrfach angeschaut, diese seiten können mir aber nicht helfen, weil kein desaster passiert ist, sondern weil ich nur die /usr partition restoren möchte, und zwar über nfs, falls es geht :p

die /usr partition habe ich gott sei dank am montag, 20.12.2004 auf meinen anderen pc gesichert, und zwar mit diesem befehl:

Code:
# /sbin/dump -0uan -f - /usr | gzip -2 | ssh -c blowfish sysman@client001 dd of=/usr/bak/client002-dump-usr.gz

meine /usr partition ist zu klein (2,5 gb). die /usr partition sollte 2,7 gb gross sein. meine swap partition ist ca. 700 mb gross.
nun möchte ich die /usr und die SWAP partition löschen, dann eine /usr mit 2,7 gb und eine swap partition mit 500 mb erstellen und die /usr partition rücksichern.

wie gehe ich da genau vor und vor allem, wie sieht dann der restore befehl für mich aus? :confused:

ich habe es mir so vorgestellt, ich boote mit disketten, komme ins sysinstall, dort lösche und erstelle ich die zwei partitionen neu, dann starte ich in den single-user-mode, dann mounte ich mein nfs-laufwerk, wo die daten liegen und abschliessend starte ich den restore befehl. :cool:

Zurück
Oben