richtige telefonnummern in der /etc/isdnd.rc ??

krillehb

Mausschubser
Kann mir mal bitte jeman sagen, bei welchem eintrag ich meine Rufnummer und wo ich die Nummer vom Provider eintrage ??

Mittlerweile bin ich ziemlich verwirrt....

es gibt ja:

local-phone-incoming:
remote-phone-incoming:
local-phone-dialout:
remote-phone-dialout:

wobei die "remotes" ja wohl so gelassen werden können wie sie sind, da sie ja überschrieben werden.
Trage ich bei local-phone-incoming und local-phone-dialout meine eigene Rufnummer ein ??

Gruß,
Krille

PS: Ach ja, ich wollte noch den Nameserver der Telekom in der /etc/resolv.conf eintragen aber das Verzeichnis gibt es bei mir gar nicht, kann das angehen ???
Weiß jemand den nameserver der telekom ( t-online nutze ich ) so aus dem Kopf ??
 
Das Verzeichnis /etc gibts zu 99% auf deinem System. Es kann sein, das du keine /etc/resolv.conf hast, die kannst du aber einfach anlegen.

Namenserver sind z.B.
194.25.2.129;
62.225.248.240;
194.25.2.130;
194.25.2.131;
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Nee, is schon klar, /etc gibt es natürlich, es fehlt bloß die /resolv.conf.

Sind die Nameserver, die du angegeben hast von der Telekom ??

Gruß,
Krille

PS: Du nutzt doch bestimmt auch isdn, oder ?? ( Da du ja in einem Kaff ohne DSL wohnst meine ich...)
Welche karte nutzt du denn ??
 
Ich habe eine Teles 16/0 ISA (glaube das die so heisst), aber weil ISA-Karten aussterben glaube ich nicht das dir diese Info viel bringt ;)

Eine Odysee mit verschiedenen AVM-Karten (ISA und PCI Versionen) hat mich zu dieser Karte bewegt (eBay; 1 €). Aber das heisst ja nicht das es mit anderen Karten Probleme geben muss, kann sein das ich nur zu unglücklich installiert hab.
 
http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=3467

hier is ne super anleitung, wenn du ne isdn-verbindung erstellen willst, is halt nur für FBSD 4.9 geschrieben, aber lässt sich auch auf 5.x anwenden, man muss nur bei der kernelconfig statt "pseudo-device" "device" schreiben sonst nix... ne passende kernelconfig für dein system findest du auch in /usr/share/examples/isdn oder so...
MFG Pete
 
ja, genau die Anleitung habe ich genommen.
Trotzdem scheint es nicht zu funzen.

Sag mir mal bitte folgendes:

Während der Installation werde ich ja gefragt, ob ich ein Netzwerk einrichten will.
An der Stelle bin ich mir nämlich nicht sicher was ich machen muss. Wenn ich ja sage, listet er mir ja ein paar Netzwerkdevices auf wie z.B. slip an com1 oder ppp0 an com1 und com2

Was nehme ich denn da für meine Fritzcard PCI ?? Oder lasse ich die Netzwerkkonfiguration einfach weg da ich ja meine Fritzcard über den Kernel einrichte ?

Kannst du mir das sagen ?? Ich verzweifle langsam....

Gruß,
Krille

PS: Kannst du mir mal deinen Kernel mailen, damit ich sehen kann wo es bei mir hakt ??
 
während der installation sollte man noch gar nix in richtung netztwerk machen ausser die richtigen netzwerkkarten vielleicht zu konfigurieren, wenn man nen router hat oder so, aber isdn kann man während der installation nicht einstellen, deswegen kannste den teil überspringen...
MFG Pete
 
Zurück
Oben