rl0: watchdog timeout

CRAZyBUg

Der Mann vom Mond
[solved] rl0: watchdog timeout

hi alle, meine netzwerkkarte bringt mir die meldung rl0: watchdog timeout seit ich sie vom 2. pci slot in den 3. gesteckt hab. irgendjemand ne ahnung was das bedeutet ? unter ifconfig ist zu sehen dass die karte aktiv ist und als 100basetx laeuft. Laut einigen mail listen ist das nen typisches realtek prob und man solle PNP im bios deaktivieren. doch die meldung kommt obwohl ichs deaktiviert habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ab und zu auch aber kein Plan worans liegt das es nur manchmal ist!

Gruss Flas!!
 
bei mir kommt das seit 5.2R auch mit meiner internen Intel Gigabit Karte. Hab leider kein PCI-Delay-Transaction option im BIOS bei dem Rechner. Ärgerlich.... Habe jetzt ne 3Com reingemacht mit der es nun geht...
 
Hallo,
ich hab jetzt das selbe Problem gehabt und erfolgreich gelöst :)
Ihr braucht nur im BIOS versuchen, die IRQ's manuell zu vergeben.
Danach hatte ich keine Probleme mehr mit diesen Meldungen und der SATA-Controller macht auch keine Zicken mehr.
Hoffe es hilft euch ;)
 
Hmm, hatte das Problem auch, nur meine Realtek war onboard und ich hab' einfach ne andere Karte genommen. Aber weiss irgendjemand, warum dieser Fehler kommt??
 
Ich habe diesen Fehler auf einer 3Com 3C2000-T. Lösen konnte ich ihn bisher noch nicht. Allerdings half es bei einem ähnlichen Problem mit einer DP8596 (sis0), ACPI zu deaktivieren. Scheitn irgendein Problem mit den IRQs zu sein...
 
Zurück
Oben