RoFreeSBIE Live CD

Hi @ all

ich habe die mit der Live CD den PC gebootet. Alles ok. Das System läuft erstaunlicherweise schnell, habe mir es einen Tick langsamer vorgestellt...

Die Reise endete in dem ich auf den Knopf "Halt Computer" geklickt habe. Danach kann ich leider meinen PC nicht mehr booten, nicht ein mal die CD kriege ich raus aus dem Cd-Laufwerk.

Nicht normal oder doch das was es sein soll?
 
Jetzt mal im ernst, hatte mit FreeSBIE 1.1 keine Probs gehabt, denn eigentlich wird der Rechner ja nicht "angerührt", wenn allerdings schon vorher kleine Macken da waren, z.B.: ewas mit dem RAM o.ä., kann schon sein, daß nach einer frischen, kraftvollen Brise *BSD, die eine oder die andere Komponente in die ewigen Computer-Jagtgründe hinübergewechselt hat :eek:
Spreche aus Erfahrung, durfte schon mal SD-RAM austauschen, lief aber auch vorher nicht mehr stabil, Gruß ZameZ
 
Es kann sein, dass da was abgebrannt ist. Der Rechner ist nicht der aller neuste, allerdings habe ich damit immer noch gearbeitet daher wäre es sehr schade ;'(
 
Aber das kann doch auch nicht wahr sein, dass irgendein Teil da von plötzlicher Überlastung sich verabschiedet.

Ist irgendwie schwer zu glauben, dass dieser Fall im Betriebssystem nicht berücksichtigt wird.
 
Hab gestern ein ähnliches Problem mit meiner FREESBie gehabt, allerdings konnte ich mein cd laufwerk noch öffnen.

Der PC hängte einfach nach dem BIOS.

Hab danach im BIOS die Bootreihenfolge umgestellt (cd Rausgenommen, rebootet, cd wieder eingefügt) und das ganze funktionierte wieder
 
ne, ich glaub, das Problem ist folgender Art: auch wenn der "ältere" Rechner mit einer HD Installation läuft (wenn auch mehr schlecht als recht, denn sonst würde man(n) ja nicht LiveCD ausprobieren :ugly: ), wird bei FreeSBIE vielmehr UND wahrscheinlich auch um einiges intensiever, der Arbeitsspeicher beansprucht. Kann gut gehen, wenn die Riegel aber im A*** sind, knallts. @ Luftballon, versuch aber bevor Du Dir eine neue Kiste bestellst die vorgehensweise von toor ;)
Gruß, ZameZ
 
Hmmm

Problem ist, dass ich nicht ein mal einen Signall an den Monitor kriege. Sprich ich komme gar nicht bis zu dem Bios durch. Die Kisste summt dabei aber ruhig vor sich hin in irgendeinem Zusatand.
 
Rechner einschalten, "böse, BÖSE LiveCD" :D rausnehmen, rebooten. Danach nochmal posten.
Gruß, ZameZ
 
Also Rechner einschalten: ok
- Kein Signal am Monitor - ich komme also nicht in den Bios rein
- Der Cd-Laufwerk reagiert nicht, sprich ich kann die CD gar nicht rausholen

Ich glaube irgend ein Teil ist hin, werde ihn mal aufmachen - mal schauen was da fehlt.
 
ähmm, am CD-ROM Drive gibts an der Front eine gaaaanz schmale Öffnung, am besten eine Büroklammer auseinander biegen und ganz tief reinstecken :p dann von Hand die CD-Schublade aufmachen
 
Also hier die Ergebnisse des Aufschraubens:
Diagnostic LED zeigt an, dass entweder die CPU oder die Batarie dahingeschieden sind.

Jatzt kann ich mich womöglich auf die Suche nach einem neuen Prozessor machen.
 
Zurück
Oben