/(root) Verschlüsselung für DF! (mit LUKS!)

/home, /var, /tmp, swap, /usr/local[/etc], /etc (weil ich konfigurationen evtl nicth im klartext daliegen haben will?) Es gibt also eine ganze Menge an Sachen, die man verstecken will. Man kann das jetzt einzeln tun, oder einfach mal alles auf einen Streich.
Und ganz abgesehen, dass es mich evtl. stört, dass $Person sieht, welche Programme ich so alle installiert habe. Also will ich eigentlich auch /usr verschlüsselt haben.

Mal in den nächsten Tagen schauen, wie/ob ich das hinbekomme :) thx fuer den hint, yamagi
 
wenn $Person sich auf den rechner einloggen kann, dann sieht er die installierten programme sowieso, weil es ja beim booten entschlüsselt eingehängt wurde...
 
Wer sagt denn, dass $Person sich überhaupt am Rechner einloggen kann?
Und weiterhin: Wer sagt, dass $BenutzerimSystem überhaupt alle installierten Programme sehen kann?
 
Zurück
Oben