Roundcube 1.4.8 unter FreeBSD 11.4: dovecot-managesieve nicht mehr verfügbar?

testit

Well-Known Member
Hallo,

ich habe unter FreeBSD 11.4 postfix + dovecot2 installiert und danach mit der Anleitung unter
http://www.xfiles.dk/guide-on-how-to-install-roundcube-on-freebsd/
versucht, die aktuelle Roundcube-Version (+Sieve) gem. o. a. Anleitung einzurichten.

Die o. a. Anleitung geht aber bspw. von der Existenz eines dovecot-managesieve in den Ports aus, denn dort steht:
Code:
cd /usr/ports/mail/dovecot-managesieve && make install clean BATCH=yes

Dieser Port existiert aber unter 11.4 nicht.

Und so funktioniert dann auch der Rest der o. a. Anleitung nicht mehr, die bspw. von folgenden Prozessen ausgeht:
  1. dovecot managesiev 31037 4 tcp4 *:2000 *:*
  2. dovecot managesiev 31036 4 tcp4 *:2000 *:*
  3. dovecot managesiev 31035 4 tcp4 *:2000 *:*
Hat jemand einen Hinweis für eine Installations und Integrationsanleitung (für Dovecot) unter FreeBSD 11.4?

EDIT: Sehe ich das richtig, dass managesieve durch "dovecot-pigeonhole" abgelöst wurde?

Danke und Gruß
testit
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung sieht schon etwas alt aus, zumindest stellen sich mir bei php56 sofort die Zähennägel auf..
Denke das managesiev ist auch etwas altes von Dovecot 1.X - Beim 2er regelt pigeonhole Sieve soweit ich weiß (zumindest bei meinem Mailserver unter Linux).
 
Danke, dann bin ich schon mal einen Schritt weiter!
Ich muss halt schauen, ob ich eine Anleitung i. V. mit pigeonhole finde, welche die Einrichtung erleichtert.

Viele Grüße
testit
 
Zurück
Oben