Router/Firewall gesucht

hi

also ich hatte die dinger zwangsweise im einsatz und sie liefen ok.
( es waren 170tz , 3060 , 4060 , 5060 , 4100 und die alten pro / pro 300 )
es gab einige macken die entweder per software updates behoben wurden
bzw einige die durch die speziall anwendung ( streaming server ) zu tage traten
zumindesten hatte ich soviele bugs gefunden das ich nachher beim support nur noch durchverbunden worden bin zum 3level support mit direktem kontakt zum development.
aber das waren alles dinge fuer ein spezielles produkt was abgedeckt werden musste.

die ha loesung kannst du vergessen
genauso die wlan part ( da kaufst du dir lieber noch nen popeligen zyxel oder dlink
und haengst den ins netz ) oder du holst direkt 2 antennen damit du alle geschwindigkeiten kannst ( und protokolle )

bei den abgedeckten bandbreiten waren als kleinstens 2mbit und als grosstes 100 mbit standleitungen dabei wo ich die geraete
im einsatz hatte und wohl gemerkt sie schuetzen streaming server die content fuer einen grossten mobilfunkbetreiber liefern
weltweit .

ich habe mal den konfigurator bei denen gefuetert .
abei angenommen 100 pc kommst du mit ner 2040 hin + antivirus lizenz.

letztenendlich kannst du aber andere funktionen jederzeit nachlizensieren.


holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ja Firewalls sind mit das größte Gerücht und zugleich auch Geräte die nie Fehlen sollten und vorallem auch richtig eingerichtet werden müssen. Einfach mal das gesamte Netzwerk auf DMZ schalten kann so manche Reaktionen herbeiführen die nicht so gewollt waren. Aber ich glaube hierzu sind wir uns alle einig.
@s-tlk Es spricht nichts gegen Cisco die Einrichtung ist dank Cisco Management Suite einfach und wenn dann alles eingestellt ist können die Kisten nie ausgehen. Habe noch nie bei uns Downtimes wegen der Pix oder eines der 2900 / 2950 Switches gehabt. Also insgesamt sehr zufrieden. Ein Punkt der für das kleinere Office gegen Cisco spricht ist ganz klar der Preis und das das Equipment ggf. nicht um bedingt wegen der Geräuchsemmision im Büro stehen sollte ansonsten tadellos.

Betreffend die Nokia 330 ein grundsolide Lösung die sich auch im kleineren Anwenderkreis bezahlen lässt. Zudem kann man bei der IP330 wenn man mit der CA & Nokia Lösung nicht so happy ist auch Smothwall aufsetzten. Habe das bei meiner probiert und funktioniert wunderbar.

Ich habe von meiner Firma unsere früheren IP330 abgenommen und noch 3 da wer also Interesse an einem Kauf hat einfach melden :-)
 
Zurück
Oben