RSS Feed auf webseite / htaccess

ypswes

Keine Ahnung von Nix
Ich möchte auf einer html Webseite Rss Feeds darstellen. Leider ist die rss.php Datei auf einer Seite, die mit htaccess geschützt ist, und das soll auch so bleiben.
Kennt jemand ein RSS to html Tool, wo eine login/passwd Abfrage vorkommt ?
 
Hi,
Danke der Nachfrage:-)
Ich habe "gallery" auf meinem webserver installiert, erreichbar unter einer subdomain. Nun möchte ich auf der Startseite den RSS feed von "gallery" abgreifen, und auf der Startseite sichtbar machen, dann braucht man sich nicht erst einloggen, um zu sehen ob neue Bilder online sind.

Problem Nummer eins: Ich habe meine Bilder in "gallery" in einem login Bereich, also müsste der RSS Reader sich authentifizieren.

Problem Nummer 2: hier http://www.gulli.com/tools/webmaster/feedgenerator/ gibt es im Prinzip die Fuktionalität die ich suche, ein paar Zeilen html eingebunden in die index.html, und schon steht da ob ich neue Bilder in der gallery habe oder nicht.
Ich hoffe es ist nun klarer was ich will. Bis jetzt habe ich das noch nicht realisieren können.
 
OK. Gibt es 2 Möglichkeiten. a):
Leider ist die rss.php Datei auf einer Seite, die mit htaccess geschützt ist,
Geschützt ist ja nicht eine Seite, sondern immer ein Verzeichnis auf dem Server. Du musst also nur den Schutz für diese eine Datei aufheben. (BTW: .htaccess ist kein Schutz, sondern eine Konfigdatei. Geschützt hast es wohl mit mod_auth und Auth Basic)

oder b):
Nun möchte ich auf der Startseite den RSS feed von "gallery" abgreifen,
Sofern diese Startseite ein PHP-Script ist, kann man ja z.B. über PEAR::XML_RSS ,oder eine ähnliche RSS-Klasse, einen Feed in die Ausgabe mit einbinden. Letztendlich kann der dabei immer benutze Wrapper für's Datei/URI-Öffnen, (fopen/file_get_contents), sich den Feed auch von einer Seite holen, die mit mod_auth geschützt ist holen. Man gibt dann einfach den Usernamen/Passwort zusammen mit der URI an (siehe PHP-Manual). Ob das mit der JS-Lösung von Gulli geht, weiss ich nicht. Mit der PHP-Lösung dort jedenfalls nicht. Da musst dir die paar Zeielen PHP schon selbst zusammenschustern (siehe z.B. das Example zu PEAR::XML_RSS).
 
Zurück
Oben