Rubrik: andere BSDs

Sollte kleinere BSDs eine eigene Rubrik bekommen?

• Ja, ich find den Vorschlag gut!

Stimmen: 12 35,3%
  • Ne, lieber alles so lassen wie es ist.

Stimmen: 22 64,7%

• Umfrageteilnehmer
    34

soul_rebel

ist immer auf der flucht
ich wollte einfach mal den vorschlag vorbringen den anderen nicht major BSDs ein übersichtlicheren platz hier zu geben:
undzwar eine eigene rubrik andere/kleinere BSDs einzurichten, die folgende Unterpunkte enthält:
DragonFlyBSD - verschoben aus BSD Allgmein
(Open-)Solaris/SunOS - neu
Darwin/MacOSX - verschoben + zusammengefasst aus BSD Allgemein
FreeBSD - Distros - neu
NetBSD - Distros - neu
OpenBSD - Distros - neu
andere - verschoben aus BSD-Allgemein ("weitere BSD-Varianten"), brauch man nur um nicht die posts umsortieren zu müssen. (könnte man auch für neue posts sperren)

ich weiß, dass es für manche gruppen noch nicht soo viel inhalt gibt, aber wenn wir warten bis das interesse gestiegen ist, dann sind super viele beiträge schon unsortiert im weiter BSD-Varianten forum gelandet.
außerdem wächst die zahl der (Open-)Solaris Distros inzwischen recht schnell; freebsd hat auch haufenweise und selbst openbsd hat in den letzten paar monaten schon 2 neue distros gekriegt...
FreeDarwin gäbs da auch noch...

davon unabhängig denke ich auch dass es etwas komisch ist, dass die "Tutorials" eine eigene rubrik ist. warum ist "FreeBSD - Howtos/Tutorials" nicht unter FreeBSD (gleiches für net, open und df)? ich habe auch mal eine kleine unfrage dazu gemacht, damit man direkt sieht ob ihr glaubt, dass es der übersicht hilft oder nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht Diskussionen über zu viele Boards zu verteilen.

Ich finde es auch eher ok so, wie es jetzt ist. Erst wenn sich der "Traffic" eines kleinen BSD gegenüber den anderen abhebt, würde ich es in eine extra Gruppe verlagern.

Ich meine auch, daß es zu den "anderen Varianten" nicht so viel zu berichten ist um einen eigenen Bereich dafür vorzuhalten.
DragonFlyBSD (277)
Apple MacOS X (854)
Darwin (85)
Weitere BSD-Varianten (701)

Die Zahl in Klammern ist die Anzahl der Beiträge. Man muß es einfach so sagen, daß die "Varianten" nicht so gefragt sind. Was nicht heißen will, daß man umstruktoriert sollte es erforderlich sein.
Das mit den Tutorien stelle ich auch in Frage -> wiki...

Ich meine auch, daß es zu den "anderen Varianten" nicht so viel zu berichten ist
naja bei meinen vorschlägen würden ja nicht wirklich viele unterforen hinzukommen, sondern hauptsächlich von BSD Allgemein in eine neue Gruppe andere/kleinere BSDs verschoben. außerdem schlage ich ja auch vor MacOSX und Darwin in ein Forum zusammenzufassen da alles was mit Mac aber nicht mit Darwin zu tun hat ja auch nicht wirklich was mit BSD zu tun hat. rein von der menge würden also nur 3 hinzukommen.
GNU/k*BSD brauchen wir glaube ich doch nicht, bzw. die sachen kann man ja dann auch unter *BSD-Distros packen.
ich habe meinen ersten post korrigiert.

ps.: warum verschwinden bei posts die man bearbeitet immer alle '\n' ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann können wir auch endlich Windowsforen anbieten und bekommen mal ein paar richtige Nutzer auf die Seite.

kamikaze schrieb:
Ist nur bei dir so.
echt? hab eigentlich aber kein exotisches system (konqueror).... bei euch lässt er die newline drin?
paraglider schrieb:
SunOS 4.x basierte damals auf BSD, aber das ist schon ewig her...
na gut kann sein... aber das ist ja auch nicht der punkt hier.
asg schrieb:
und wenn man schon dabei ist, dann nennt man das Forum gleich in www.osforen.de um.
na dann wird die arbeit aber auch nicht weniger, das erhöht den stressfaktor :belehren: ;)
kamikaze schrieb:
Dann können wir auch endlich Windowsforen anbieten und bekommen mal ein paar richtige Nutzer auf die Seite.
du würdest dich wundern wieviele von denen es hier schon gibt... letztens hat sich einer angemeldet und mich angechattet und so weil sein warcraft 3 nicht ging. fand ich direkt schon komisch , dass er die wine-registry nicht kannte..
der hat dumm gekuckt als ich ihn an freebsd-handbuch verwiesen habe :D
andererseits war der auch glaube ich ein wenig 'langsamer'... wer sich den wiki artikel zu videspielen durchliest und nicht merkt dass es nicht um windows geht...

Hallo,

ist es den geplant, einen Bereich für DesktopBSD zu erstellen?

grüße

Soweit ich das sehe ist DesktopBSD ein komfortabler Installer für FreeBSD mit einigen vorkonfigurierten Paketen (z.B. KDE und OpenOffice). Da wäre ein eigener Bereich erstmal übertrieben.

Zurück
Oben