Hallo,
ich möchte gerne einen Samba-Share auf einem 2. Server mounten ( ohne Passwort ). Die Rechner befinden sich im selben Segment und nur der eine soll sich connecten können.
Meine aktuelle config:
[global]
server string = Samba %v on (%L)
workgroup = arbeitsgruppe
# Networking configuration options
hosts allow = 192.168.69.113 localhost
[data]
path = /home/share
guest ok = yes
comment = Data Drive
volume = Data-Drive
writeable = yes
Ok, Problem ist, ich muss trotzdem ein Passwort angeben und kann den Share nicht mounten ... mit mount_smbfs -N ( Passwortabfrage unterdrücken ) gehts auch net ... es kommt dann immer syserr: Authentication error
Habt Ihr eine Idee dazu? Oder geht dass so gar nicht, wegen eventueller Sicherheitsrisiken ....
Danke und Gruß
Kai
PS: ist die aktuelle FreeBSD 5.4 mit Samba3
PPS: den Share möchte ich auf einem BSD 5.4 Rechner mounten ( also kein Windows )
ich möchte gerne einen Samba-Share auf einem 2. Server mounten ( ohne Passwort ). Die Rechner befinden sich im selben Segment und nur der eine soll sich connecten können.
Meine aktuelle config:
[global]
server string = Samba %v on (%L)
workgroup = arbeitsgruppe
# Networking configuration options
hosts allow = 192.168.69.113 localhost
[data]
path = /home/share
guest ok = yes
comment = Data Drive
volume = Data-Drive
writeable = yes
Ok, Problem ist, ich muss trotzdem ein Passwort angeben und kann den Share nicht mounten ... mit mount_smbfs -N ( Passwortabfrage unterdrücken ) gehts auch net ... es kommt dann immer syserr: Authentication error
Habt Ihr eine Idee dazu? Oder geht dass so gar nicht, wegen eventueller Sicherheitsrisiken ....
Danke und Gruß
Kai
PS: ist die aktuelle FreeBSD 5.4 mit Samba3
PPS: den Share möchte ich auf einem BSD 5.4 Rechner mounten ( also kein Windows )