Schäubles Fingerabdruck aus Protest veröffentlicht

Jetzt ist Schäuble endgültig vor dem Gesetz geschützt. Er kann jetzt z.B. jemanden ermorden und ruhig seine Fingerabdrücke hinterlassen. Mit dem Argument, dass die Dinger überall verfügbar sind kommt er auch frei.

Ich freue mich schon auf den Tag, wo sie mir Fingerabdrücke abnehmen, dann verlieren sie auch jegliche Rechtskräftigkeit.

Nein, er muss erst beweisen, dass das jemand anderes war. Genauso wie Kar-Heinz-0815 der so bei Edeka betrogen wurde beweisen muss, das er betrogen wurde. Genau das ist ja das Problem, der Gesetzgeber glaubt Fingerbadrücke seien unfälschlich und beweisen sicher wer was war. Und dagegen richtet sich der Protest des CCC.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf den Tag, wo sie mir Fingerabdrücke abnehmen, dann verlieren sie auch jegliche Rechtskräftigkeit.
Das ist eine Idee...
Fingerprint Sharing!

Und hier beginnt eine nette, erfundene Sciencefictiongeschichte in einer komplett anderen Welt:

Man stellt seine Fingerabdrücke unter eine Creative Commons Lizenz online.
Jeder darf sie laden, verbreiten und modifizieren, aber nur wenn man den Namen des Künstlers nennt und sie nicht kommerziell verwertet werden.

Dann beschwert sich die RIAA (Rights Industry Association of America), darüber dass das jeder macht und Fingerprint Sharing wird illegal.

Trotzdem macht es jeder und Richy Stallfrau sagt, dass das Ganze wie beim Kochen ist: Man braucht geschickte Finger um es richtig zu machen, aber wenn man es macht wird man Pirat genannt!

Nachdem die Polizei Server mit Seiten, welche Links zu Artikeln, wie "Fingerscanning in fünf Minuten", "Fingerprint sharing in 21 Days" und ähnlichem enthalten, vom Netz nimmt, kommt es zur Gründung der ersten Fünffingerparteien. Ihre Flagge ist schwarz mit dem weißen Abdruck einer Hand.

Mittlerweile tut sich in der Weltpolitik einiges. Wir haben eine neue Bedrohung: Aliens.
Die Regierungen sagen, dass diese sich von unseren Fingern ernähren und spritzen uns deshalb Aliengift unter die Haut.
Das BBB (Big Biology Bündnis) findet aber heraus, dass diese "Impfungen" eine Art einzigartige Signatur enthalten und wirft der Regierung vor, dass all das nur getan wird, weil die RIAA zu viel Einfluss hat.
Hin und wieder sickern Dokumente durch, die beweisen, dass der europäische Präsident die Außerirdischen unterstützt und mit Waffen beliefert hat.
Daraufhin startet dieser einen Feldzug gegen den Stützpunkt der Aliens auf dem Mars, auf dem rein zufällig die letzten Goldreserven dieses Sonnensystems vermutet werden. Außerdem sagt er, dass Menschen, die genau wie die Außerirdischen rote Haare und viele Muttermale haben von den Aliens genetisch-biologisch infiziert wurden und jeden Augenblick explodieren können. Außerdem haben sie den Hang uns die Arbeit wegzunehmen und sollten präventiv ermordet oder in ein geheimes biologisches Lager auf dem Mond gesteckt werden, um sie für (brutale) Tests und Forschungen zu missbrauchen. Amnesty International sagt, dass das gegen die Menschenrechte sei, aber der europäische Präsident meint, dass sie auf dem Mond ja keine Menschen mehr sein und damit nicht von Menschenrechten geschützt werden können. Das BBB und andere Forschungseinrichtungen sagen, dass das mit dem Genetisch-biologischen gar nicht stimmt, doch die Propaganda der Politiker sorgt für jede Menge Gewalt gegen rote Menschen mit Muttermalen.

Ein paar Leute erinnern sich, dass das alles vor ca. 70 Jahren schonmal so ähnlich passiert ist und den 3. Weltkrieg auslöste. Einige Biologen versuchen Schutzmaßnahmen zu kreieren, doch diese können auch von Kriminellen genutzt weshalb diese nun illegal sind.

Athaba, schlechter Geschichtenschreiber und König der OT Beiträge :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
> Naja, früher gab es mal eine sog. "Unschuldsvermutung"
Die gibt's auch nach wie vor, allerdings gelten Fingerabdrücke wohl als Beweis.

So long...

Der Indy

Ich finde den Schritt des CCC richtig. Nur SO kann man den Leuten es klarmachen, dass der ePass etc. nur Sicherheit vorgaukelt! Die Gefahr das man sich auf den Abdruck im Chip verläßt, also als glaubwürdig akzeptiert, ist riesengroß. Der ePass ist also, da der Fingerabdruck nichts (mehr) bedeutet, unsicherer als der Alte Ausweis.

Jap, so glauben mir jetzt auch nen paar Leute mehr, die mich vorher für paranoid, bescheuert und irr gehalten haben, wenn ich mit meine, wie sie so schön sagten, "frei erfundenen Horrorgeschichten" kam.

Hm, ich find die Aktion auch witzig, aber außer man nimmt diese Aufklebeabdrücke wenn man (z.B. auf ner Demo) festgenommen wird (das wäre dann wohl Urkundenfälschung oder so), bringt das doch nichts.

Schäuble macht das in seiner Funktion richtige(schlaue), er bleibt locker und wird es selber nicht verfolgen, so sieht jeder Depp, dass es ja wirklich nicht schlimm ist. Wenn dann wiederum noch die Datenschutzbehörde den CCC verklagt, kann man das ganze in bürgerlichen Medien schön drehen, a la "Bürgerrechtler messen mit zweierlei Maß", "Überwachungsgegner für Verletzen von Persönlickeitsrechten verklagt" etc pp.

Zurück
Oben