Schlechter Klang mit Audigy?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cabriofahrer

Well-Known Member
Hey Leute,
kann es sein, daß die Audigy mit dem emu10k1-Teiber wesetlich schlechter klingt als die SB Live! ? Ist diese Karte irgendwie problematisch, denn ich hatte mit einer bestimmten Treiberversion unter Windows auch einen schlechten Klang.
Perfekt ist der Sound auch mit dem Onboard nforce2 und dem ich-Treiber.
Eure Erfahrungen?

Ja, den kenne ich auch, das Problem bei diesem Treiber ist nur, daß der beim Zocken den Sound nicht synchron ausgibt: Wenn man einen Schuß abgibt, hört man den ungefähr zwei Sekunden später. Das ist inakzeptabel.

Ja, aber die unregistrierte Version verlängert den Bootvorgang um 30 Sekunden.
Hast Du vielleicht eine Seriennummer oder weißt Du, wie man eine bekommen kann?

cabriofahrer schrieb:
Ja, aber die unregistrierte Version verlängert den Bootvorgang um 30 Sekunden.
Hast Du vielleicht eine Seriennummer oder weißt Du, wie man eine bekommen kann?

http://www.4front-tech.com/order.html

$50 mit 2 jahren kostenlosen support und upgrades.

deine frage klingt, als ob wir hier auf einer tauschboerse fuer seriennummern waeren. du bist lange genug dabei, um zu wissen das wir sowas nicht unterstuetzen.

cabriofahrer schrieb:
Ja, den kenne ich auch, das Problem bei diesem Treiber ist nur, daß der beim Zocken den Sound nicht synchron ausgibt: Wenn man einen Schuß abgibt, hört man den ungefähr zwei Sekunden später. Das ist inakzeptabel.

:D Boah wie bei einer Büffelflinte :D , warum inakzeptabel

greetz

eine 'Audigy Gamer' Version setze ich seit 5.x und nun 6.1 FreeBSD immer noch ein.
Als Treiber benutze ich http://chibis.persons.gfk.ru/audigy/kernel/

Die Verzögerung des Sound tritt lustigerweise nicht in allen Bereichen auf.
Spiele wie ut2004,q3a,tribes2 bieten während der action den zeitgenauen Sound.

MP3s und FLACs sowie sonstiger Sound sind ok.

sauerbraten.org hingegen hat diese 1,5 Sekunden Verzögerung zwischen 'Schuss' und 'Knall'.
Innerhalb von Tribes2 gib es Menübuttons, und bei diesen gibt es auch eine Verzögerung.

Die Klanqualität ist insgesamt ok, (Schön wäre 100%freier Raumklang für die Audigy).

Also haben auch andere das Problem mit der Verzögerung? Interessant. Woran kann das liegen?
Schade, daß dieser Typ nicht weiter an dem Treiber arbeitet.

Und hey Leute, mal nicht aufregen wegen der Frage mit der Seriennummer.
Ihr werdet hoffentlich einsehen, daß man wohl kaum ein freies Betriebsystem mit freier Software benutzt, um sich legalerweise hunderte von Euro zu sparen, um hinterher für einen besch...nen Soundkartentreinber, den man normalerweise vom Hersteller mitgeliefert bekommt, nicht mehr und nicht weniger 50 Dollar zu bezahlen!
Das ist Wucher und schreit nach Umgehung. Im übrigen wollte ich hier niemandem zu nahe treten.

Aber lassen wir das, wir sollten lieber eine Petition an Creative starten. Und neben 5.1-Unterstützung und EAX3 wollen wir natürlich noch die schöne Mixerrsoftware aus der Windows-Umgebung für GTK2 und QT, oder?

-nein, sehen wir nicht ein.
-$50 ist der preis den der hersteller verlangt, buy it or leave it.

cabriofahrer: WIR! PUNKT!

Der Hersteller will die dafür haben, Du kannst dich entscheiden ob Du die zahlst oder nicht. Fertig.

Da es mittlerweile um Warez geht, und ob man illegale Machenschaften unterstützt oder nicht, wird der Thread geschlossen.

@cabriofahrer
WIR sehen das nicht ein. Also geh selbst auf die Suche nach illegalen Wegen, aber lass bitte das Forum dabei aussen vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben