Schneller Einstieg in Python?

minimike

Berufsrevolutionär
Hi

Ich würde gerne mehr mit Python und Django machen. Ich hatte auf einem Hackaton schon was mit Python gemacht allerdings wurden weitgehend Formularvorlagen übernommen und was angepasst. Ich würde aber gerne das alles vergessen und lieber Lernen wie man das richtig macht.

Was haltet ihr für einen guten Einstieg in die Python Programmierung? Also Links, Tutorials und Bücher die man Kaufen könnte :)
 
Meine Empfehlung, benutze kein IDE sondern ein Texteditor. Kopiere keine Codeschnipsel ab, die du nicht verstehst. Nimm den Einsteigerkram von mehreren Quellen(Beginning Python, Dive into Python), Hände weg von spez. dt. Einsteigerbüchern. Schau Osmosis Python Podcast an. Entscheide dich für 2 oder 3. Wenn du Material kaufst, kauf's gebraucht und nicht älter als 2.5. Und wenn du Forenhilfe brauchst, dann sollte das der letzte Schritt sein bzw. um etwas dazu zu lernen.

Ich besitze als Bücher Beginning Python und Python gepackt. Habe aber den Großteil über Lesen/Abtippen von OpenGalileo und den Podcast gelernt. Nicht empfehlen kann ich diesen Kurs. Schlechter Stil, blödsinnige oft wiederholende Beispiele und keine thematische Ausgewogenheit.
 
Wenn du mit Englisch klarkommst kann ich "realpython" empfehlen. Ist ein 3-teiliger Kurs, der sowohl Python als Skriptsprache, Allerweltssprache und Webentwicklungssprache beleuchtet.

Gruß
Markus
 
Ich hab' einfach drauflosprogrammiert und Syntaxfehler im Web nachgeschlagen. :D
Bücher sind niemals schnell genug.
 
Ich denke auch das es am besten ist Python einfach durch trial & error zu erlernen. Die Sprache selbst ist einfach und wenn man weiß was eine Variable ist, eine Funktion ist und ein Objekt egibt sich der Rest nahezu von alleine. ABC, der Vorgänger von Phyton war nicht umsonst als Lernsprche fü Kids konzipiert. Der Rest ist das erlernen eIniger Idiome und das kennenlernen der Biblotheken. Das macht man am besten indem man sich den Code von anderen anschaut.
 
  1. Leerer Kühlschrank
  2. Hunger
  3. Ein Python Projekt welches verspricht 1. & 2. zu ändern.
Besser als jedes Buch oder jeder Internetlink :D
 
Die Beispiele sind aber ziemlicher Murks. Wer Antipattern wie range(len()) nutzt, sollte lieber BASIC lernen.
Kennt kein PEP8, zweckentfremdet sinnloserweise Features und kann nicht programmieren. Man schaue sich mal final an.
 
Zurück
Oben