Schriften in 3.7 mit X.org

Arjan

Well-Known Member
Hier mal ein Screenshot - sieht doch Mist aus...

;'(
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    201,4 KB · Aufrufe: 331
Da ich auch nichts ungewöhnlich Schlechts sehen kann...
benutzt du einen CRT oder TFT? Wird dein Monitor auch mit den korrekten Frequenzen angesteuert? Viele TFTs haben eine Autotuning Funktion. Ich denke einfach dass das Problem hinter der Grafikkarte sitzt.
 
Zur Erklärung: der Screenshot war eine Demo für den IRC gestern abend. Bisher hatte ich XFree mit ner guten Schrift in den Menüleisten meiner Apps - und die find ich nun nicht mehr unter Xorg. So wie es jetzt ist, brrrr....
Eingestellt ist alles richtig(Module, Fontpath, Monitor etc.) mit X arbeite ich schon seit acht Jahren.
Kann das umstellen, wie ich will, kommt keine gescheite Schrift ;'(

Schätze mal, meine bisherige war bei "Speedo" mit dabei - das gibts hier gar nicht mehr.

@Andreas: deine Empfehlung zieh ich mir in Ruhe rein, danke.


Gruss :cool:
 
Zurück
Oben