Scott Long verlässt FreeBSD Core-Team

ouTi

BSD sucker
Scott Long hat gestern abend verkündet, dass er das FreeBSD Core-Team verlässt um sich mehr auf seine eigentlich Interessen konzentrieren zu können:
- Entwicklung
- Release-Engineering

Er betont dabei gleichzeitig, dass er sich nicht aus dem FreeBSD-Project zurück zieht, sondern genau das Gegenteil plant.
Zuünftlich möchte Scott Long wieder mehr programmieren und mehr Zeit für diese Arbeit investieren.

Die Orginal Nachricht kam auf der Mailing-List "freebsd-hackers@freebsd.org":

All,

I'd like to announce that I'm stepping down from the FreeBSD Core
team. After several months and much thought, I've decided to re-focus
on where my passions lie, which is release engineering and development.
I intend to remain just as visible in the project as I was before the
last election, so please don't think that I'm moving on from FreeBSD.
Quite the opposite is true, in fact. The remaining Core members are
doing a good job of handling the issues of the project, and as per
the by-laws there will not be any action to fill my vacancy at this
time.

There is no conspiracy here. It's simply a recognition that I was
wearing too many hats, and that some of those hats didn't fit as
comfortably as others. I hope to become more productive in FreeBSD
in the near future; my decision has already given me more time and
energy to work on things like driver locking and ATAPICAM, and I
have some very interesting projects starting in the background that
I'm very excited about.

Many thanks to those who supported me and my time on team.

Scott

http://lists.freebsd.org/pipermail/freebsd-hackers/2005-April/011443.html

naja, ich persönlich sehe da kein problem mit :)

Scott Long ist bestens geeignet fürs RE von 5.x und einer der kompetentesten Leute in Sachen SCSI und CAM.

Wenn dadurch CAM MPSAFE ohne GIANT wird, lässt sich der "Verlust" des Core-Members verschmerzen. Ausserdem ist es sein persönlich Wunsch ;)

Aber ich bin mal auf Slashdot gespannt :D

@OM_A
Kein slashdot Leser? Dann schau mal rein was dort zum Thema "FreeBSD" oder BSD im allgemeinen gepostet wird. Genau, "FreeBSD is dying". Jawoll, Trolle die dies posten.
Ich kann mich noch erinneren wie oft FreeBSD bei slashdot gestorben ist als JKH das FreeBSD Core Team verlassen hat,...

asg schrieb:
Genau, "FreeBSD is dying". Jawoll, Trolle die dies posten...

Solche Aussagen (wobei generell auf *BSD bezogen) hab' ich auch schon von Leuten gehört, von denen ich im Allgemeinen eine Gute Meinung hatte.
Wie man sich täuschen kann :confused:

@obsduser
Kann es sein das diese Leute es dann ironisch meinten? Wenn nicht, man vergebe den Unwissenden.

asg schrieb:
@OM_A
Kein slashdot Leser? Dann schau mal rein was dort zum Thema "FreeBSD" oder BSD im allgemeinen gepostet wird. Genau, "FreeBSD is dying". Jawoll, Trolle die dies posten...
Nein, ich bin kein slashdot Leser. Darf ich daran erinnern, daß Du in diesem Forum geschrieben hast:"OpenBSD is dying"; ein Herr Braun hat sich in der FreeX ähnlich geäußert. Scheinbar gibt es überall Trolle. Das ist ja auch kein Wunder. Ab einer statistisch relevanten Menge ist das unvermeidlich.

Laß doch die Trolle in slashdot machen, man muß sich ja nicht mit ihnen auf eine Stufe stellen.

Ich kenne Trolle aus der norwegischen Mythologie. Hier hat der Begriff möglicherweise eine andere Bedeutung.

OM_A schrieb:
Nein, ich bin kein slashdot Leser. Darf ich daran erinnern, daß Du in diesem Forum geschrieben hast:"OpenBSD is dying"; ein Herr Braun hat sich in der FreeX ähnlich geäußert.

Wo?

Scheinbar gibt es überall Trolle. Das ist ja auch kein Wunder. Ab einer statistisch relevanten Menge ist das unvermeidlich.
Laß doch die Trolle in slashdot machen, man muß sich ja nicht mit ihnen auf eine Stufe stellen.
Ich kenne Trolle aus der norwegischen Mythologie. Hier hat der Begriff möglicherweise eine andere Bedeutung.

Ironie mein Freund, das ist Ironie wenn ich dies schreibe.
Ebenso könnte man den running gag mit "HURD kommt nächstes Jahr, bestimmt" an zutreffender Stelle schreiben.

asg schrieb:
Wo?
Ironie mein Freund, das ist Ironie wenn ich dies schreibe.

Wenn Du es wünscht, suche ich danach. Du hattest Die Ironietags vergessen und wurdest mit:"Vorsicht.." zur Zurückhaltung aufgefordert. Ich habe mich jetzt in:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite zur Bedeutung des Begriffs Troll in Compurterforen informiert. Sieht danach nicht gut für Dich aus. Du führst Diskussionen um der Diskussion willen.
Das hat alles keinen Zweck. Ich werde mich wie es im Amateurfunkjargon heißt heraustun. Wie löscht man sein Profil?

Nachtrag: Schau Dir mal in der Benutzerliste die Signatur Heideggers an. Falls Du sie nicht verstehst, würde ich in die englische Sprache übersetzen. In Deutsch mag ich das nicht sagen, dazu habe ich Hemmungen.

asg schrieb:
@obsduser
Kann es sein das diese Leute es dann ironisch meinten? Wenn nicht, man vergebe den Unwissenden.

Tja, dachte ich auch zuerst, nach prüfenden Blicken und den Erklärungen die folgten war aber Ironie ausgeschlossen.

OM_A schrieb:
Wenn Du es wünscht, suche ich danach.

Ja, bitte.

Du hattest Die Ironietags vergessen und wurdest mit:"Vorsicht.." zur Zurückhaltung aufgefordert.

So wie ich jetzt eine ironische Bemerkung auf die Trolls bei slashdot gemacht habe die dort genau dies posten werden was ich hier, für Leute die slashdot kennen, mit "Ich höre es ja schon wieder: "FreeBSD is dying"." geschrieben hatte?
Wenn Du slashdot und die ironie meiner Aussage nicht verstehst, kann ich Dir leider in diesem Fall auch nicht weiterhelfen.

Ich habe mich jetzt in:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite zur Bedeutung des Begriffs Troll in Compurterforen informiert. Sieht danach nicht gut für Dich aus. Du führst Diskussionen um der Diskussion willen.
Das hat alles keinen Zweck.
[...]

Ach Du meine Güte, eine ironische Anspielung auf die Reaktionen wenn die Meldung bei slashdot eingeht die Du nicht verstanden hast (weil Du slashdot eben nicht liest) und ich führe dann eine Diskussion der Diskussion wegen?
Bitte an die eigene Nase fassen, ich entziehe mich dem "Vorwurf" da Du es warst der mich fragte was das soll, ich Dir daraufhin Deine Frage beantwortet hatte (damit war das für mich erledigt, nicht jeder kennt slashdot und dieser immer wiederkehrende "dying" dort). Damit war die Sache für Dich aber noch nicht erledigt. Und da frage ich mich wer die Diskussion der Diskussion willen führt...

Was solls, wenn Du es nicht verstehst, ist es doch auch egal, aber mach doch keinen Elefanteschiss aus einem Mückenschiss das ist es alles nicht wert

Nachtrag: Schau Dir mal in der Benutzerliste die Signatur Heideggers an. Falls Du sie nicht verstehst, würde ich in die englische Sprache übersetzen. In Deutsch mag ich das nicht sagen, dazu habe ich Hemmungen.

Dann übersetze mal, und nur keine Hemmungen. Danke.

obsduser schrieb:
Tja, dachte ich auch zuerst, nach prüfenden Blicken und den Erklärungen die folgten war aber Ironie ausgeschlossen.

Schon komisch.
Das Aufheulen als sich JKH aus dem Core Team zurückgezogen hat war auch verdammt gross und da wurden nicht nur die Stimmen bei slashdot wach das es nun aus ist, sondern auch unbedarfte user fragte nach was nun mit FreeBSD sein wird.
Wenn diese dann noch die Meldung auf slashdot lesen, bzw. die Kommentare und dort ständig "dying" drin vorkommt, so glauben das sich die einen oder anderen irgendwann.

Was nun Scott Long angeht, so kann man sich wohl nur wirklich auf eines konzentrieren, und da ist es besser "nur" RE und Programmierung zu machen, das Core Team sind dann wohl Ressourcen die man anderswo besser einzusetzen vermag (was nun nicht das Core Team schmälern soll!).

<troll>
jaaaaa macht euch kalt
</troll>
sorry aber so diskussionen sind doch eigentlich für die katz oder? is auch nicht besser als trollen wenn man ewig über trolle oder nichttrolle diskutiert

@OM_A
omfg, was is denn das für ein verhalten? was ist denn das für ein kindergarten?
"lösch mein profil", heute nicht gut gegessen oder was?
tu uns einen gefallen und verschone uns mit so einem mist und lerne die wörte ironie, zynismus und sarkasmus definieren und anwenden :P
wenn du schon sowas nich verstehst, dann pup hier gefälligst nich so rum, is ja ekelig.

und lass asg in ruhe, der spielt gedanklich anscheinend in einer ganz anderen liga...

Jetzt kommt mal bitte alle miteinander wieder runter, daß ist ein BSD-Forum, es gibt keinerlei Grund für irgendwelche Aufregung. ;)

"BSD is dying" ist uralt, ich pflege immer zu sagen ein OS für Zombies und ich fühl mich ja auch schon scheintot. Diese Woche war ja Dragonfly 1.2 dran, um den 01.05. kommt irgendwann OpenBSD 3.7 und FreeBSD 5.4 dauert auch nur noch ein paar Tage. Das ist das letzte Aufzucken, dann ist hoffentlich Ruhe und die Trolle können zum Messer greifen und das Glockenseil abschneiden :) :)

Zum Thema bitte zurück!

Ich bedanke mich bei Scott für die hervorragende Arbeit, die er im core geleistet hat! Ein bisschen mehr Dank für die unentgeltliche und uneigennützige Arbeit an alle BSD-Entwickler wäre vielleicht auch mal angebracht, gelle? ;) Ich freue mich, daß Scott sich mehr auf andere Arbeiten konzentrieren kann, nicht nur RE, wo mir seine konservative Ader sehr gut gefällt. Ich sage es hier nochmal und in aller Öffentlichkeit: Scott, please be conservative and refrain from featurism! ;)

So ich troll mich mal und tu was für BSD die nächsten Tage, wär vielleicht mal keine schlechte Idee für all die kids hier, die zuviel Resourcen haben, um sie in nutzlosen Hormonwallungen zu Vergeuden! ;)

Grüsse an alle Zombies und Danke für den Fisch! :)

Ihr habt euch heute wohl die Krawatte zu stramm gebunden was?

Deshalb nunmal ganz deutlich: BSD IS DYING!

... hat auch nen Vorteil: De mortuis nil nisi bonum

PS: Wer Ironie findet, darf sich nen Lollie kaufen.

@DanielSeuffert
Was zum LinuxTag, wer macht da wieder nen FBSD-Stand? Brueffer? Wenn ja, braucht es Hilfe, weisst Du was genaueres? Spread the word.
Und der vordere Teil Deines letzten Satzes, "bis dann..." ;-)

marzl schrieb:
@obsduser:

*kopfschüttel* was is den los heute? kollektive gehirnschmelze?

In der Tat, heute scheint wirklich ein "komischer" Tag zu sein.

Ich möchte hier nicht weiter diskutieren, meine Beiträge waren NICHT auf Personen hier in diesem Forum bezogen.
Wenn dies so verstanden worden sein sollte tut es mir leid.

Die "*BSD dying" Aussagen kennt jeder lange wie auch Daniel Seuffert zu verstehen gab.
Ich meinte mit meinem Beitrag Personen mit denen ich Privat zu tun habe (hatte) die früher sehr von den besagten Systemen geschwärmt hatten (und diese auch benutzt haben).
Nun auf den Zug anderer Hersteller und Systeme aufgesprungen, werden solch' schleierhafte Aussagen getroffen die ich nicht verstehe (oder verstehen will).

Dies war und ist eigentlich alles was ich zu diesem Thema zu sagen habe :)

Zurück
Oben