scponlyc und nfs mount geht nicht

bofh

Sysop From Hell
Hallo

folgendes Problem ...

ich habe OpenBSD 3.9 + scponly 4.6

nach langem probieren geht es wundbar das man sich per winscp via sftp einloggen kann, auch der chroot geht

ich habe in das chroot ein ordner gelegt in dem ich eine nfs freigabe eines windows servers gemountet habe, auf diese kann man auch zugreifen wenn man mit der shell scponly eingeloggt ist, mach ich es aber mit der scponlyc shell also mit dem chroot bekomme ich ein permision denied

mir kommt es so vor als ob in den chroot umgebung eine andere uid übertragen wird..

falls jemand eine idee hat woran das liegen könnte wäre ich dankbar

gruß bofh
 
Hast den User, der die Kopieraktion durchführen soll/darf, nach der chroot-Installation von scponly im System angelegt?
Wenn ja, musst du die entsprechenden passwort-Dateien in die chroot-Umgebung von scponly kopieren.

Gruß c.
 
hallo

ich glaube es war nach der installation von scponly

ich habe mal alles reingepackt ins {chrott}/etc in sachen pass files (passwd, master.passwd, groups, pwd.db), leider kein erfolg

ich merke auch gerade das ich in der session wenn ich per winscp angemeldet bin komplette root rechte habe in meiner chroot umgebung, aber wieso?
 
Zurück
Oben