Script um manpages in PS/PDF umzuwandeln/ anzuzeigen oder sofort zu drucken

asg

push it, don´t hype
Anbei ein kleines Script, wilder hack für einen Kollegen in der Firma, mit dem man manpages in PS und/oder PDF umwandeln kann und diese auch sofort mit "gv" oder "acroread", so denn installiert, angezeigt bekommt.
Auch das Drucken einer manpage ist über das Scrip möglich. Einseitig, und Platzsparend zwei manpage Seiten auf einer DIN A4 Seite (Querformat).
Fehler? Sicher...
Verbesserung? Braucht das Ding sicher...
Her damit.
Meinem Kollegen reicht das zwar, aber der kommt sicher noch und mosert rum.
Viel Spass.
 

Anhänge

  • m2pp.txt
    5,8 KB · Aufrufe: 982
hättest noch ne warnung zwecks epileptischer anfälle reinbaun sollen, wenn der text mal irgendwie zu schnell runterrattert wie beim compilieren, sonst wirst noch verklagt wie die amis es immer machen (heut morgen kahm ne toll ezusammenfassung im radio... am käffchen verbrüht ==> verklagt, über das eigene kind gestolpert ==> verklagt)

sehr nützlich und brauchbar!!! danke
 
Hehe, wenn es danach geht, dann umfasst so ein Script bald 100.000 Zeilen, davon sind es 99.910 Haftungsabtretungen...
 
hmm also ich hab das Script mal ausprobiert..
INFO:
ps2pdf ist auf dem System vorhanden

INFO:
ACHTUNG! acroread5 ist auf Ihrem System nicht vorhanden.

INFO:
ACHTUNG! gv ist auf Ihrem System nicht vorhanden.

Wollen Sie die manpage 'pf.conf' mit gv oder acroread betrachten (gv|ac), sofort drucken (d|D) oder nur sichern (0)?
0


'ps2pdf' gefunden, wandle die manpage 'pf.conf' in PS und PDF um.
Speicherung erfolgt unter /tmp/man2psdf_tmpdir.
man: unknown option -- t
usage: man [-achw] [-C file] [-M path] [-m path] [-S subsection] [-s section]
[section] name [...]
usage: man -f command
usage: man -k keyword
^Z
[1]+ Stopped ./man2pdf.sh pf.conf
(16:21:02)[root@stackity adam]#
wie man sieht musst ich es mit nem "Pause" abbrechen bevor es den bildschirm löscht um di e fehlermeldung zu lesen ..

das ganze unter OpenBSD 3.6 mit Generic Kernel, hab extra ghostscript aus den ports installiert.. und dann mäckert er bei man rum...
 
Zurück
Oben