security/truecrypt ist seit heute in den Ports für FreeBSD

Notfalls würde ich dir empfehlen mal eine Mail an den Maintainer des Ports zu senden, bzw. bei TrueCrypt direkt zu suchen ob diese Probleme dort bekannt sind.
 
Die Idee mit dem Maintainer ist gut, das werde ich tun. Danke :)

Eine Mail an das Projekt habe ich schon verschickt. Allerdings mit dem Hinweis dass ich wohl keine Antwort erhalten werde. Auf der Seite steht ja auch dass man es unter FreeBSD nicht verwenden soll. http://www.truecrypt.org/misc/freebsd

Ich werde mich wohl nach einer Alternative umschauen müssen um unsere Backups zu verschlüsseln, oder TrueCrypt unter Windows verwenden.

Gruß,
zwei
 
Was spricht gegen geli? Du kannst ja auch eine Datei als MD erzeugen und die per geli verschlüsseln.
 
Es spricht nichts gegen geli. Da sich das Backup aber auf einer Linkstation NAS befinden soll, fällt diese Möglichkeit leider weg.

Gruß,
zwei
 
Es spricht nichts gegen geli. Da sich das Backup aber auf einer Linkstation NAS befinden soll, fällt diese Möglichkeit leider weg.

Weshalb? Dein NAS muss den Inhalt ja nicht lesen können, oder doch? Wenn ja, warum dann überhaupt verschlüsseln?

Wie Rakor schon sagte, kannst du mit Geli einen "Container" als Datei anlegen, deinen Krams hinein kopieren, ihn schließen und die Datei auf dein NAS kopieren. Deine Beschreibung klang mir so, als würdest du nichts anderes im Moment mit Truecrypt tun..
 
Das war mir so nicht bewusst. Das ist genau was ich will. Dann werde ich mich da mal einlesen. Vielen Dank an euch.

Gruß,
zwei
 
Zurück
Oben