seltsame pflog datei

pertze

DuBHeaD
hallo,

seit heute läuft auf meiner freebsd [5.1 release] kiste pf statt ipfw
hat soweit auch ganz gut geklappt, aber heute hat sich mein server eigenständig entschieden, einfach mal so einen reboot durchzuführen, ohne erkenntlichen grund

es waren keine dienste am laufen, load 0.00 und außer in der /var/log/pflog war auch nichts ungewöhnliches in den logfiles zu finden :\

hier mal ein ausschnitt aus der pflog datei:
Code:
^ÿ~K?ÈÐ^K^@`^@^@^@`^@^@^@-^B^A^@tun0^@ê^FÁ^T^@^@^@^A^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^Aÿÿÿÿ^A¿^@^@E^@^@0êË@^@|^F~T®ÙQ)»ÙUï ^O´^R5ßØì^Y^@^@^@^@p^B@^@~IÔ^@^@^B^D^E| ^A^A^D^B^H^@~L?Õ_    ^@`^@^@^@`^@^@^@-^B^A^@tun0^@!^GÁ^T^@^@^@^A^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^Aÿÿÿÿ^A¿^@^@E^@^@0ðÈ@^@|^F^PÀÙUl~ÙUì^L^Oa^A½Ñ~Nûú^@^@^@^@p^B@^@YI^@^@^B^D^E¬^A^A^D^B^K^@~L?\¡   ^@`^@^@^@`^@^@^@-^B^A^@tun0^@^]^GÁ^T^@^@^@^A^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^Aÿÿÿÿ^A¿^@^@E^@^@0à¨@^@|^F^P^YÙUl~ÙUì^L^Oa^A½Ñ~Nûú^@^@^@^@p^B@^@YI^@^@^B^D^E¬^A^A^D^BM^@~L?J~O^D^@t^@^@^@~^@^@^@-^B^A^@tun0^@^D^GÁ^T^@^@^@^A^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^Aÿÿÿÿ^Aé^_ÀE^@^@N?æ^@^@t^Q~FêÈÍ·~IÙUì^L^D^@^@~I^@:uî^A^@^@^P^@^A^@^@^@^@^@^@ CKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAð^A~L?Zç^D^@t^@^@^@~^@^@^@-^B^A^@tun0^@"^GÁ^T^@^@^@^A^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^Aÿÿÿÿ^Aé^_ÀE^@^@Nx}^@^@v^QMAP       Ô^YÙáüp^D^G^@~I^@:Á+^A^@^@^P^@^A^@^@^@^@^@^@ CKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA@^B~L?^H~[      ^@d^@^@^@d^@^@^@-^B^A^@tun0^@^L^GÁ^T^@^@^@^A^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^Aÿÿÿÿ^A¿^@^@E^@^@4Äù@^@^?^F+ºÙáýzÙáüp^QA^@~GRÝk}^@^@^@^@~@^B^?ÿq«^@^@^B^D^EP^A^C^C^@^A^A^D^BC^B~L?@@
^@d^@^@^@d^@^@^@-^B^A^@tun0^@^L^GÁ^T^@^@^@^A^@^@^@^@^@^@

ist das normal? sieht net so aus meiner meinung nach
kann mich ma einer aufklären bitte

vinc`
 
ahh ok
aber trotzdem wundert mich dieser plötzliche reboot

kann das sein dass freebsd bei einem bestimmten ereignis von alleine neustartet???
 
Original geschrieben von vincent v.

kann das sein dass freebsd bei einem bestimmten ereignis von alleine neustartet???

Bist du dir sicher, dass es an der Software liegt und nicht an der Hardware ? Evtl. gabs eine kleine Spannungspitze bzw. Spannungsabfall etc. Solche Schwankungen im Stromnetz haben auf die Rechner (bzw. deren Netzteile) oft sehr unterschiedliche Auswirkungen: manche sind sofort down, manche sind unkaputtbar.
 
Original geschrieben von vincent v.
kann das sein dass freebsd bei einem bestimmten ereignis von alleine neustartet???

Ein bestimmtes Ereignis wäre Stromausfall... ;-)
Wenn nichts in den logs ist, dann bleibt Dir nichts anderes übrig als dies zu kontrollieren, setz die Kiste doch mal unter Stress. Bau die Welt, nebenher noch Java und anderen Kram. Wenn die Box dann absemmelt ist es fauliger RAM oder Hitze.
Ansonsten ist das wohl ein Fall für die Kristallkugel.
 
Zurück
Oben