Hallo,
wenn ich bei mir
abrakadabra# /usr/sbin/sendmail -d0.1 -bv root
eingebe, erscheint nachstehender Output, wobei vermutlich der Wert DE bei "Subdomain name" nicht SO sein sollte.
Zumindest steht dort bei den Beispielen, die ich im WWW finden konnte, immer ein Wert der Art DOMAIN.TLD
Beim CName sieht es ähnlich aus: Da steht bei mir "nur" abrakadabra.de, vermutlich sollte aber ein Wert der Form irgendwas.abrakadabra.de dort stehen.
Allerdings verstehe ich auch nicht, wieso ich zwingend einen CNAME-Eintrag angelegt haben sollte?
Kann mir von Euch jd. weiterhelfen und vor allem sagen, wo ich diese Werte korrigieren kann?
Nette Grüße
testit
wenn ich bei mir
abrakadabra# /usr/sbin/sendmail -d0.1 -bv root
eingebe, erscheint nachstehender Output, wobei vermutlich der Wert DE bei "Subdomain name" nicht SO sein sollte.
Zumindest steht dort bei den Beispielen, die ich im WWW finden konnte, immer ein Wert der Art DOMAIN.TLD
Beim CName sieht es ähnlich aus: Da steht bei mir "nur" abrakadabra.de, vermutlich sollte aber ein Wert der Form irgendwas.abrakadabra.de dort stehen.
Allerdings verstehe ich auch nicht, wieso ich zwingend einen CNAME-Eintrag angelegt haben sollte?
Kann mir von Euch jd. weiterhelfen und vor allem sagen, wo ich diese Werte korrigieren kann?
Nette Grüße
testit
Code:
Version 8.14.5
Compiled with: DNSMAP LOG MAP_REGEX MATCHGECOS MILTER MIME7TO8 MIME8TO7 NAMED_BIND NETINET NETINET6 NETUNIX NEWDB NIS PIPELINING SASLv2 SCANF STARTTLS TCPWRAPPERS USERDB XDEBUG
============ SYSTEM IDENTITY (after readcf) ============
(short domain name) $w = abrakadabra
([B]canonical domain name) $j = abrakadabra.de
(subdomain name) $m = de[/B]
(node name) $k = abrakadabra.de
========================================================