Sendmail Problem

aah

catch me if you can
Salü

Ich bin gerade dabei, einen Maileserver mit Sendmail 8.13.1 und Cyrus-imapd 2.2.12 auf FreeBSD 5.3 zu installieren. Hat bis jetzt ganz gut geklappt aber jetzt schnall ichs nicht mehr. Wie kann ich Sendmail dazu bewegen, einkommende Mails an Cyrus-imapd weiterzureichen? Ich habe folgendes in meine sendmail.mc hinzugefügt:

Code:
DEFINE(`confLOCAL_MAILER', `cyrusv2')dnl
DEFINE(`CYRUSV2_MAILER_ARGS', `FILE /usr/local/etc/imap/socket/lmtp')dnl
MAILER(`cyrusv2')dnl

und die sendmail.cf dann natürlich mit "make cf" neu gebaut. Nun werden die einkommende Mails aber immer noch in die Datei /var/mail/aah geschrieben anstatt in das von mir eingerichtete IMAP-Konto.
Cyrus-imapd läuft soweit gut. Ich kann mich mit Thunderbird über IMAP anmelden. lmtpd scheint auch richtig zu laufen. Ich kann auf jedenfall keine Fehlermeldung in den Logs finden...

Ich denke es ist ein sehr simpler Überlegungsfehler den ich hier begehe. Aber ich habe mich heute den ganzen Tag durch howto's etc. durchgekämpft und komme einfach nicht weiter...

danke und gruss
aah
 
hallo,

hab das selbe system am laufen, bei mir geht mit:

FEATURE(local_lmtp)
define(`confLOCAL_MAILER',`cyrusv2')
MAILER(`cyrusv2')

mehr brauchst du nicht!

gruß micha
 
Danke michaelzz5!
FEATURE(local_lmtp) hat mir weitergeholfen. So funktionierts nun bei mir:
Code:
FEATURE(`local_lmtp', `/usr/local/cyrus/bin/deliver')dnl
DEFINE(`confLOCAL_MAILER', `cyrusv2')dnl
MAILER(`cyrusv2')dnl
 
Zurück
Oben