Serious Sam

Sickboy

Müßiggänger
Hallo allerseits,

vor einiger Zeit wurde der Quelltext der Serious-Sam-Engine veröffentlicht. Damit kann man „The First Encounter“ (2001) und „The Second Encounter“ (2002) spielen. Nach etwas gebastel läuft Serious Sam auch unter FreeBSD. Wer also gerne einen Billo-Abklatsch von Doom/Quake/Duke Nukem, mit mittelmäßigem Leveldesign, nervigen Enemy-Wellen und langweiligem Sound spielen möchte, kann es ja mal kompilieren. Zumindest die Grafik ist ganz nett. CMake, bison und gmake werden zum Bauen gebraucht. Die entsprechenden Spiel-Dateien (*.gro) natürlich auch.

Edit: Yamagi war mal wieder schneller.

sstfe3.jpg sstfe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Patches sind damals indirekt in den Upstream gemerged worden. Also erst in Ryans Tree und von dort dann irgendwann weiter nach oben. Getestet habe ich es allerdings ewig nicht mehr, daher ist es schön zu wissen, dass es noch funktioniert. Denn wie du schon sagt, im Nachhinein gesehen waren die beiden ersten Serious Sam Teile eher mittelmäßig. Serious Sam 2 ist wesentlich besser, aber dafür gibt' (noch) keinen Code...
 
Dem muss ich widersprechen, der erste Teil ist großartig, nicht so wie der zweite oder SS2. Die Level sind doch ausgelegt um Arenaschlachten zu überstehen, die Gemeinsamkeit mit Doom, Duke3d und dem mittelmäßigen Quake sind minimal und technisch liegen da Welten. Auch die allgemeine Spielerschaft ist der selben Meinung .
 
Zurück
Oben