• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Server Control Panel wie i-SMCP für FreeBSD

turrican

Well-Known Member
#4
Das iSMCP (iMSCP?) kannte ich auch bislang noch ned - brauchst das prinzipiell nur für einen Server oder wirklich für multiple? Ich hatte wie gesagt mal ajenti auf FreeBSD laufen, das schien aber noch ned fertig zu sein;
 

turrican

Well-Known Member
#6
Das sollte ajenti können - als ich das ausprobierte (2017) wars aber noch recht rudimentär und vorrangig für Linux, unter FreeBSD wars noch sehr eingeschränkt, aber immerhin lauffähig...
 
#7
Du könntest einmal SysAdm ausprobieren. Das ist von den TrueOS-Entwicklern gemacht und soll auch mit lokalen Qt-basierten Client zu steuern sein. In den FreeBSD-Ports findest Du den Server und den Client. Wie die Zukunft davon aussieht, weiß ich allerdings nicht: Auf GitHub wird zwar weiter entwickelt, seit Juli letzten Jahres hat es in den Ports aber keine Änderungen mehr gegeben.