Server-Side Pdf Reader

f0x

Punk
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit PDF's Server-Seitig anzeigen zu lassen, so dass man keinerlei applikation benötigt.

Weis jemand ob es so etwas gibt?

MfG
f0x

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit PDF's Server-Seitig anzeigen zu lassen, so dass man keinerlei applikation benötigt.
Das klingt nach einem Henne<->Ei Problem. Wie will man ein PDF anzeigen lassen, ohne eine Applikation zu bemühen? Ich glaube du musst in deiner Problembeschreibung etwas ausschweifender werden.

Ciao.
Markus

Ich glaube es geht um eine Website oder ein anderes entferntes System das ein PDF hat, welches angezeigt werden soll. Beispiel: Eine Internetseite auf der ein PDF bereit gestellt wird.
Anstatt das PDF als PDF zum download und lokalen ansehen in xyz-PDF-Viewer anzubieten soll die Datei auf dem Server durch ein Programm gelesen und zB als HTML oder sonstwie angezeigt werden, sodass auf den Clients keine PFD-Viewer installiert sein müssen. Richtig?

Grüße!

es gibt pdf2html programme wie die von google, die erzeugen mitunter aber scheißoutput.

Eine Flash-Lösung gibts auch, aber da versteh ich nicht warum die besser sein soll.

Also es war so gedacht, dass ich zum beispiel mit meinem rechner auf dem kein pdf-reader installiert ist, auf einer page mir pdf-dokumente anzeigen lassen kann. Ich gehe davon aus, dass dies nur mit einer Server-Seitigen applikation möglich ist (apache-plugin, flash, javascript oä)...

Ich bastel mir gerad, nur ums mal zu machen und auch für den komfort eine interne Page, auf die ich nur aus meinem internen Netzwerk zugreifen kann, und in welcherr zb, eine MySQL-Datenbank drinne ist, in welcher Comics und Filme verwaltet werden und man die Filme via gstreamer gucken kann, die Comics via PHP liest usw.
Außerdem habe ich hunderte PDF-Dokumente die ich mal so nach und nach abarbeiten wollte und die wollt ich halt gerne ebenfalls auf dem Server ablegen und über den Browser lesen. War einfach nur ne fixe idee ob das nicht auch möglich ist, ohne einen Lokalen Reader installiert zu haben.
Die PDF2HTML idee ist garnicht mal mehr so schlecht, allerdings müsst ich dann über 250 PDF's konvertieren... -.-

Zurück
Oben