Serverfarm mit 1 Server Verwalten..Idee?

Thrasher

SystemBitch
Hi Users

Hab den Auftrag gefasst eine Idee zu finden wie wir eine Serverfarm mit BSD Servern (teils Jails) über einen Zentralen Management server managen können. Die Idee ist auch in Zukunft Kunden den Zugriff auf den Mangement server zu geben dass diese dort ihr System / Jail in der Serverfarm managen können. Es geht um ein Whitelabeling Konzept wo wir Kunden die Möglichkeit eines eigenen Webservers geben wo diese dann ihre Sites einrichten können und selber Webmaster spielen können *g*....

Nun, folgendes sollte Möglich sein:

- USer Management
- Apache
- Mysql
- wenn möglich ssh Zugriff (Java Applet etc.)
- Statistiks über CPU/Traffic/Memory/etc.
- Fehlerlog (übersichtlich auch für etwas mehr layer USer's)

hab mir da mal Webmin ins auge gefasst...wollte aber euch noch fragen ob ihr andere Ideen habt?

Danke euch für eure Tipps

Thrasher

hi mal wieder,

ich glaub du suchst sowas wie confixx, es ist/war glaubich ein projekt in der entwicklung was ähnlich arbeitete. wie des allerdings heißt und ob es das noch gibt weiss ich nicht.

wir lesen uns

Hey Zerberuz ...so fit und munter?.. Danke dir für deinen Input :-) Nun, confixx ist mehr für den ISP um Kunen einzurichten.. und punkt 2..es kostet..das ist ein kriterium wo ich leider hab :-( (man, cheffchen soll mal einmal weniger dick essen geh...dann klappts auch mit dem Softwarekauf) :-)

marzl: cool, tönt schon.... administravigeil *g*...werd dies gleich mal auschecken ...

Gruutz Thrasher :-)

P.S.---merci.... :-)

hi mal wieder,

Thrasher schrieb:
Hey Zerberuz ...so fit und munter?.. Danke dir für deinen Input :-) Nun, confixx ist mehr für den ISP um Kunen einzurichten.. und punkt 2..es kostet..das ist ein kriterium wo ich leider hab :-( (man, cheffchen soll mal einmal weniger dick essen geh...dann klappts auch mit dem Softwarekauf) :-)

marzl: cool, tönt schon.... administravigeil *g*...werd dies gleich mal auschecken ...

Gruutz Thrasher :-)

P.S.---merci.... :-)

wieso fit und munter ?? - hat da wer was behauptet ?? *ggg*
wegen dem preis hab ich ja geschrieben, dass es ein vergleichbares aber kostenloses projekt gibt. bei diesem weis ich aber net wie es heißt und ob es überhaupt noch existiert oder weiterentwickelt wird .

wir lesen uns

Zurück
Oben