Signal 11 seit Apache2 Update - Problem mit mod_rewrite

snyke

Member
Hi, ich hab ebenfalls Probleme seit dem letzten Upgrade von Apache 2 aus den Ports.

Hierbei ist mir während des build Prozesses beim configure ein Prozess gestorben mit signal 11 (war glaub "conftest"). Seitdem hats angefangen. Der build ist danach übrigens weitergelaufen, also kein Fehler... Habs nur im Vorbeiscrollen gesehen und danach im Syslog.

Danach hab ich im Syslog gesehen, dass scheinbar zufällig child-Prozesse nach dem Neustart von Apache mit signal 11 sterben - jedoch ohne erkennbare Auswirkung auf die normale Funktion.

Nach längerem hin und her hab ich mittlerweile rausgefunden, dass PHP (meine ursprüngliche Vermutung) unschuldig zu sein scheint. Der Haken ist, jede Seite die mod_rewrite nutzt, wirft sobald dieses aktiv werden muss, wieder ein signal 11 und der child-Prozess ist tot. Aber nur Seiten mit mod_rewrite - seit dem Upgrade.

Was tun?

System: FreeBSD 7.1-RELEASE-p4
Apache: Apache/2.0.63 (FreeBSD) PHP/5.3.2 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.0.63 OpenSSL/0.9.8e

Weiß jemand Rat? Ich hab nicht wirklich Ahnung wie ich weiter verfahren soll. :confused:

Gruß,
snyke
 
Hi,

bei mir tut's mod_rewrite auch nicht mehr seit dem Update.
Ein Signal 11 kann ich aber nicht finden, wo steht das bei dir?

Beste Grüße

Der Indy
 
Naja, ich bekomm ne weiße Seite zurück am Browser, zeitgleich schreibt syslog (in /var/log/messages ) eben das entsprechende für signal 11.

ein Aufruf der entsprechenden PHP Seite via CLI funktioniert problemlos - also kein PHP Problem.

kernel: pid .. (httpd), uid 80: exited on signal 11

(ich kann leider grad nicht per ssh drauf, aber ist halt die typische standard signal-11 message ohne coredump)

gruß
 
Hi, ich habe grade den Apache nochmal aktualisiert, jetzt läuft der ganze Spaß wieder.

Probier's mal mit dem Update.

Beste Grüße

Der Indy
 
Hi,

danke, habs gelesen in deinem anderen Thread. Werds später mal versuchen und dann Rückmeldung geben obs geklappt hat.

Viele Grüße,
snyke
 
Zurück
Oben