silc problem

mars

Member
Hi, seit dem es den neuen pkgsrc branch gibt, und ich ein pkg_chk -is laufen lies um die gesammte installierte software auf den neuesten Stand zu bringen, stehe ich vor folgendem, wie ich finde doch recht merkwürdigen Problem:

Wenn ich den silc client (/usr/pkgsrc/chat/silc-client) starte, bekomme ich normal die Frage nach meiner Passphrase, gebe ich die ein, beendet sich der client, ohne irgendwelche Meldungen und ich lande wieder in der Shell.
Keine .core Datei, nichts, als hätte ich silc nie aufgerufen.

Ich habe den Port auch schon deinstalliert und erneut installiert, was aber nicht half.
Auch habe ich versucht, sämtliche Dateien in ~/.silc zu löschen und den client erneut zu starten, mit dem Ergebnis das ich mir eine neue Passphrase ausdenken darf, danach werde ich aufgefordert diese einzugeben und es passiert wieder das selbe wie oben beschrieben.

Hat sonst noch jemand dieses Problem (Falls bei euch alles normal läuft wäre eine ein Posting vielleicht auch hilfreich, damit ich weiß woran ich bin)? Noch lieber wäre mir natürlich eine Lösung des Problemes, gute Vorschläge sind sehr wilkommen.

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
mars schrieb:
Hat sonst noch jemand dieses Problem (Falls bei euch alles normal läuft wäre eine ein Posting vielleicht auch hilfreich, damit ich weiß woran ich bin)? Noch lieber wäre mir natürlich eine Lösung des Problemes, gute Vorschläge sind sehr wilkommen.

kein Problem, habe gerade pkgsrc und silc-client aktualisiert:

$ silc -v
SILC-Client 1.0.2 (Irssi base: 0.8.6+ - SILC base: SILC 1.0.2) (20050406 20050406)
$ uname -mrs
NetBSD 3.0_BETA i386
$

läuft alles wie erwartet.

Frag mal auf den NetBSD ML, Salo sollte dir weiterhelfen können ;-)
 
Zurück
Oben