simicq

arasna

Well-Known Member
Morgen!
Hab mir simicq über den port installiert hat auch ohne fehler geklappt nur wie starte ich den jetzt und was muss ich vorher noch konfigurieren? Wär nett wenn mir jemand der das schon kennt eine einleitung geben kann..

danke!!!!!
 
Das Binary heisst "sim". Es wird aber auch ein Menüeintrag mitinstalliert, der bei KDE beispielsweise unter der Rubrik Internet auftaucht.

Konfiguration ist sehr einfach. Einfach sim starten und alles weitere ergibts sich von selbst.
 
ICQ hab ich hin bekommen aber das menü wo ich auch aim einstellen kann find ich nicht mehr kam beim ersten mal..

Danke für die hilfe.. :)
 
Ich hab bei ersten mal nach der Installation in der Konsole $ sim eingegeben danach öffnete sich ein fenster wo man den messenger aussucht und die anmeldung für die messenger eingeben kann nur wenn ich jetzt $ sim eingebe passiert da garnichts mehr..
 
und auch wenn ich auf das Icon im menü von sim anklicke fängt es an zu laden und passiert nichts mehr icq startet nur wenn ich den kde neu starte..
komisch oder?
 
Ich Idiot alles klar habs gefunden man man
danke für deine hilfe..
Code:
markus wie lange arbeitest du schon mit Freebsd?
 
aber leider bleibt das problem weiter hin das wenn ich Sim einmal ausgemacht habe kann ich nur mit einem neustart vom kde wieder rein..
 
Zurück
Oben