soul_rebel
ist immer auf der flucht
habe folgende situation:
ein backup rechner soll einmal die woche vom server einen one-way-sync machen und alle dateien, die nicht mehr auf dem server liegen in einen speziellen ordner verschieben (wo ich dann entscheiden kann ob sie wirklich weg sollen).
und obwohl ich weiß, dass ich mit sh mindestens dreimal solange brauch sowas umzusetzen als mit c, hbae ichs versucht
naja soweit bin ich jetzt
das updaten des backupsverzeichnisses klappt...
das "echo i" wird dann natürlich durch "mv i /ziel/" ersetzt.
das problem ist, dass die dateinamen auch spaces enthalten und der for-loop LIST an spaces und nicht an newlines schneidet... hab schon mit sed die spaces durch "\ " ersetzt aber das hilft nicht...
was kann ich da machen?
vielen dank!
ein backup rechner soll einmal die woche vom server einen one-way-sync machen und alle dateien, die nicht mehr auf dem server liegen in einen speziellen ordner verschieben (wo ich dann entscheiden kann ob sie wirklich weg sollen).
und obwohl ich weiß, dass ich mit sh mindestens dreimal solange brauch sowas umzusetzen als mit c, hbae ichs versucht

naja soweit bin ich jetzt
Code:
## sync the dir
rsync --verbose --recursive --keep-dirlinks --perms --owner --group --times --progress --human-readable /mnt/serverdaten ./
echo "Update abgeschlossen."
echo "Verschiebe ueberfluessige Dateien nach /ziel"
Code:
## check for files in backup that have been deleted or renamed
LIST=`rsync --verbose --recursive --copy-dirlinks --dry-run ./serverdaten /mnt/ | grep "serverdaten/" `
for i in $LIST; do
echo i
done
das problem ist, dass die dateinamen auch spaces enthalten und der for-loop LIST an spaces und nicht an newlines schneidet... hab schon mit sed die spaces durch "\ " ersetzt aber das hilft nicht...
was kann ich da machen?
vielen dank!