Skript zum Erstellen einer InstallationsCD-ROM

deathlock

101110101001111110
Hi Leute!

Hat jemand ein Skript zum Erstellen einer InstallationsCD?
Es sollte dann möglichst viel an Software drauf sein.

Danke schonmal.

LG,
deathlock

Dafür brauchst Du doch kein Script.

«mkisofs» macht das mit zwei Befehlen in dem Verzeichnis, in welches Du die Installationsdateien runtergeladen hast.

Gruss :cool:

Ja, aber genau das würde ich gerne wissen, was die Installationsdateien sind. Deswegen dachte ich an ein Skript, das automatisch alles runterlädt was man für die Installtion braucht und das dann einfach auf eine CD brennen kann.
Ich muss dazusagen, dass ich gerne die richtigen Dateien (unter Windows) downloaden und brennen will, damit ich dann OpenBSD 4.0 installieren kann.

LG,
deathlock

Zuletzt bearbeitet:
Warum bestellst Du nicht einfach ein offizielles CD-Set? Immerhin wird das Projekt zu einem nicht unbetraechtlichen Teil durch den Verkauf der CDs finanziert.

Und: ja, ich habe ein Script, das den Fallout von release(8) zusammen mit allen gebauten Packages in ein bootfaehiges ISO-Image kuebelt, aber ich habe nicht die Absicht, dieses Script der Oeffentlichkeit zur Verfuegung zu stellen. Mal davon abgesehen duerfte das Script kaum unter Windows laufen ;-)

Hi Leute!

Danke, ich werd erst mal ne eigene CD brennen, weil ich OpenBSD erst ausprobieren will. Wenns mir gefällt, kann ich ja auch einfach so Geld überweisen, oder ich bestelle beim nächsten Release die OriginalCDs.

LG,
deathlock.

Zurück
Oben