Sleep

ludi

Well-Known Member
Garnicht so trivial,
aber die 'Sleep' Funktion spinnt. Sobald ich das ausfuehren moechte, geht der Computer in Ruhezustand und schaltet sich prompt wieder ein. Diese komische Kinderkrankheit hat er so etwa sei einem Monat jetzt.

Ist es Software die im Hintergrund taetig ist? Und welche?

Ich werde das einmal ohne Netzwerkanbindung testen, aber kann mir nicht vorstellen dass dadurch etwas aendert?

Apple fehler?

Hilfe! :]
 
<OT>
wer soll sich da denn konzentrieren können beim lesen deiner frage wo man doch wackelnden titten "vor sich" sieht :)
</OT>
 
Was für Hardware hast Du da dran? Es kann gut sein, dass da etwas den gängigen Energie-Spar-Normen nicht entspicht. Alter Zweitmonitor, oder SCSI Karte? Womöglich etwas von Formac?

(ow, schon älterer Beitrag sehe ich gerade)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

welchen Computer hast du? Bei PowerMac G5 sollte die Firmware 5.1.5f1 sein, sieht man im "Systemprofil" (Apfel -> "Über diesen Mac" -> "Weitere Informationen")

Oder hast du am USB-Bus noch eine Maus hängen, die du nach dem Sleep-
Befehl eventuell noch bewegst?

Ciao

Der Kawana

P.S.: Verrate uns ruhig, welche Lösung Du gefunden hast.

<OT>Vielleicht gibt es aber auch aaa nimmer</OT>
 
Mit der OS Version 10.3.5 habe ich mit sleep keine Probleme.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die MAC´s grundsätzlich damit ein Problem haben.

- Thomas
 
Hallo Kawana,

ich meinte Grundsätzlich. Es wird unter bestimmten Voraussetzungen dann ganz vielleicht ;) doch zu Problemen kommen.

Fehler gibt es bei allen Systemen. Aber mein G4 PB bleibt auch bei mir.
Er gehört sozusagen zur Familie. :D


- Thomas
 
Zurück
Oben