SMTPrelay mit auth am relay server

Tirabard

New Member
Hallo

Habe einen Freebsd server mit sendmail configuriert nachdem ich nun den provider auf T-dsl umgestellt habe, hatte ich probs mit den E-mail verschicken sie kamen immer zurück, habe dann den SMTP relay server von T-online freischalten lassen nur dummer weise will er eine Auth mit benutzername und passwort damit er die mail weiterleitet nur finde ich einfach nicht wo ich das machen soll bin leider auch nicht gerade der profi in dem bereich, hat einer eine Idee oder ein link wo ich nachlesen könnt.

Danke euch schon mal
gruss
Patrick
 
Solltest Du irgendwann das Monster sendmail abstossen und postfix nutzen, dann kann ich Dir eine Antwort geben.
Ansonsten suche doch bei google.de/bsd nach "sendmail+auth" Oder auch nach "t-online+sendmail+relay server"
 
Hi.

Mit dem kostenpflichtigen SMTP-RELAY Server von T-Online habe ich letzte Tage mal einen Vergleichstest gemacht, bei dem ich rausbekommen habe, dass das eigentlich die absolute Verar...ung ist.

Ich habe meine Domains bei einem Provider liegen, die ich von dort mit fetchmail abhole. Ausgehende Mails wurden bislang über den smtp relay von t-online zugestellt. Leider sind aber nicht alle Mails bei ihrem Empfänger angekommen, bzw nur lichtjahre später. Deswegen habe ich mir den Spaß gemacht, mal von meinem Postfix über T-Online auf diverse Accounts bei Freemailern zu schicken. Tatsächlich kamen die Mails später bzw. gar nicht dort an. Also habe ich zwischen den Freemailern untereinander Mails verschickt, die allerdings sofort ankamen. Als ich dann als smtp-relay Server den Server meines Domain Providers eingetragen hatte, kamen die Mails auch jedesmal direkt an. Ergo: die drei Euro für den SMTP Relay Server kann man sich eigentlich sparen, oder nicht?
 
hi

Also mit dem relay (relay.d-dsl-business.de) der im vertrag von t-dsl business dabei ist haste null verzögerungen noch dazu ist er auch ummsonst nur halt leider mit auth, was aber wiederum auch so sein sollte sonst könnte den ja jeder nehmen.
daher finde ich es eigentlich ne gute sache der normal keine ahnung davon im verhältniss mit BSD oder linux, unter exchange ist der auch echtzeit, nur das man ihn da auch nicht wirklich braucht :)

grüsse Patty
 
Zurück
Oben