Soekris Minicomputer Sammelbestellung FRAGEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durandal poste doch bitte mal meine letzte PM (private mail oder page message) an dich hier herein. Ich glaube es (sie) koennte "passen".

Grussi
 
Hallo,

muss mich auch mal einmischen. Ich frage mich gerade, warum in der Diskussion bisher noch nicht die Boards von PC Engines erwähnt worden sind: http://www.pcengines.ch/wrap.htm

Leisten ähnliches wie die Soekris Boards und sind viel leichter zu bestellen.

Zur Performance fand ich folgendes interessant: http://m0n0.ch/wall/list/?action=show_msg&actionargs[]=62&actionargs[]=57

Ist doch leicht höher, als bei den Soekris Boards. Vor allem die Kompatibilität mit den Cryptocards, wenn man auf ne VPN Box aus ist.

Ich überlege gerade, ob ich meinen Lancom Router durch ne m0n0wall ersetzen sollte. Auf den Lancoms läuft afaik auch *BSD und meiner hat noch ISDN.
 
diese wrap boards sind ja ziemlich günstig im gegensatz zu den soekris, aber wer sagt mir das da ein bsd drauf läuft?
 
Embedded PC's (fanless!)

Hallo,

habe mir letztens eine Soekris net4801 /board + case) angeschafft und bin ziemlich zufrieden damit bis jetzt. Einziges Problem: Die Rechenleistung (266 MHz i586 + 128 MB RAM) der Dinger reicht mir zwar für eine Firewall aus allerdings würde ich gerne auch etwas mächtigeres auf die Box noch drauf stellen, mit der man auch schonmal was größeres hosten kann. Bedingung ist, dass es ohne Lüfter auskommen muss und eine 2,5" Festplatte mit ordentlich Platz drin hat oder zumindest die Möglichkeit bietet sowas noch einzubauen (so wie bei der Soekris net4801) und es sollte mit einem Case zusammen kommen. Grafikkarte, Soundkarte usw. sollte nicht vorhanden sein, ein NIC reicht und es sollte ungefähr in der selben größe wie die Soekris Boxen sein (höher gerne aber bitte nicht wesentlich breiter oder tiefer). Architektur ist egal (x86, ARM, PPC, x86_64 etc.)

Kennt oder besitzt jemand hier vielleicht schon so ein nettes Teil das mit der oberen Beschreibung ungefähr übereinstimmt?
Oder hat/kennt jemand einen Geheimtip?

Die mini-ITX und PC104 Boards und Lösungen die hier gepostet wurden sehen sehr interessant aus, aber gibt es noch andere Alternativen mit denen hier im Forum vielleicht auch schon jemand Erfahrung hat?

Bin gespannt auf Eure Antworten und vielleicht ist ja unter Euren Vorschlägen auch genau das richtige für mich dabei.
Also postet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben