Soekris Minicomputer Sammelbestellung FRAGEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also. leider ist nich genug zusammengekommen um eine bestellung zu initiiren.
zumindest nich zu den ursprünglichen preisen.
ich werd am we mal einen überarbeitete preisliste erstellen die dann auch den aktuellen
eurokurs berücksichtigt. ich denke das die leiferkosten schon fast ganz gut sein könnten.
ich meld mich nochmal später dazu
 
Hi.

Hast du das nur hier announced, oder auch in anderen
Foren/Communities? Die Soekris Teile sind ja nicht nur
für *BSD gedacht. Es läuft ja auch Linux drauf. Bei denen
kann man vielleicht auch ein paar Leute finden, die ein
solches Teil haben wollen.

Bye,
Dennis
 
und wie siehts etz mit der preisliste aus ? gibts da was neues ? wuerde auch gern was mitbestellen !
 
marzl...

wie sieht's aus, habt ihr schon? ist das thema schon laengst begraben?

vielleicht besteht auch von meiner seite interesse an einem board. die entscheidung kann aber mind. noch 2 wochen dauern...
 
wenn sich alles rauszögert bis august bin ich doch wieder dabei, brauch doch die kohle erstmal fürn urlaub
 
Also,

Meine Bestellung: net4801

Ich weiss, dass ich es nicht lieben werde weil es einfach limitiert ist auf seine Hardware, aber denoch: Es soll ein m0n0wall Router werden mit 2,5" HD (40 GB) oder CF Card.

WLAN und Ethernet. Volles Programm. (Oder vielleicht auch nur ein FreeBSD Client mit auserwaehlten Services)
Case ... mache ich wahrscheinlich selbst aus Aluminium. (19" ... Alublech biegen und nieten... vielleicht auch Punktschweissen, ... bin faul)

Gibt es eine neue Liste? Aktuelle Liste fuer die Bestellungen / Interessenten?
Welchen Termin wollt ihr setzen? (Bitte vor August! d4mi4n, die Mehrheit entscheidet - so viel Kohle solltest du doch haben, hm?)

Wer kann mit wenig Aufwand eine PHP Homepage ins Netz stellen, die saemtliche benoetigten Daten erfasst?

Name, Vorname
Anschrift
Bestellung
Zahlmethode(n)
Wunschdatum
Sonstiges

...


saintjoe bitte neue deadline setzen (machen wir mal ... in 2 wochen von mir aus)

bestellung update:

net4801
netzteil
hd mounting ding...
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

ersma fettes sorry das ich mich so rar gemcht habe, aber die luft brennt grad bei mir.
ich werde übers wochenende eine aktualisierte liste und preisetabelle online stellen.

eine liste is ja hier bisher zu sehen was bestellt wurde. update kommt.

www.bsdbox.de/soekris.html

also bitte, gebt mir ein, zwei tage. dann kann ich mich wieder drum kümmern.

bis dahin!
 
hm,
also marzl du machst das. gut :)

nu will ich aber nochmal auf einige meiner ersten postings eingehen...
 
marzl schrieb:
aäh, diese via teile sind ja eher komplette pc's.
hat also mit dem ursprünglichen soekris dingern nix zu tun.
die leistungsaufnahem wird _weitaus_ höher sein (allein schon schon wegen der graka) und lässt sich sicherlich nicht über power over ethernet betreiben. also eher spielzeug.

also wenn du ein neues projekt starten möchtest:
dann nehm bitte deine sache hier raus und erstelle ineneues opic. danke.


das sind komplett pc's -- aber ist das nicht geil fuer's gleiche geld?

vielleicht will der ein oder andere ja mal absteigen oder ganz anderer entwicklung nachgehen als soekris (welche ja selbst zugeben, dass ihre hardware nicht open source ist. via's ebenso wenig opensource, dafuer aber i386 100% kompatibel und das ist fakto, laut aussagen...)

leistung ja marzl...die liegt so bei 50 - 100+ VA wuerde ich schaetzen... und der formfaktor ist dem soekris ebenso nochmal unterschiedlich...

power over ethernet funktioniert.

...als update... kommt noch mehr...
 
Prices are in EUR and exclude VAT (21%)
We ship using UPS. Average cost is EUR 15 per soekris in case.

aufpassen! wer keine ustid hat zahlt kräftig drauf.
 
ich werde definitiv mitbestellen.
Benötigt wird Board und Case sowie Netzteil und möglichst viele NICs. Ich habe von den PCI Karten gelesen welche 4er NICs sind. Leider aber noch Prototypen.
Insgesamt sollten 4 Schnittstellen optimal sein. 3 Aber mindestens.
 
Ich ziele mit der Hardware auf ein Abschlussprojekt.

- net4501-30 Board and Case (10450131)
- Power Supply, 12V, 1.25A (31201212)

Die Kiste soll dann unter FreeBSD mit pf eine Firewall bereitstellen.
Und zwar Einwahlrouter, TrafficShaper,DMZ,VPN möchte ich realisieren.
Einen Hardware accelerated VPN Chip sollte in diesem Rahmen nicht erforderlich sein.
Wenn zum Zeitpunkt der Bestellung
- lan1621 http://soekris.com/lan14x1.htm
zur Verfügung steht würde ich dieses nach kurzer Preisinfo ebenfalls gern mitbestellen.

Also, klingt das in Ordnung ? Wann kann damit gerechnet werden dass bestellt wird? Auf Leute holt euch eins von den Dingern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Illuminatus schrieb:
Auf Leute holt euch eins von den Dingern :)


Frage an alle:

Ich will euren Hauptgrund wissen, warum es genau ein Soekris Board sein muss?

Zum Hintergrund dieser Frage: Was macht die (embedded) Hardware von Soekris so einmalig, als da keine andere nicht die selben Dienste ermoeglichen wuerde?

Zumal m0n0router hoechst kompatibel ist, was die CPU Architektur betrifft.
 
Hallo!

Ich bin gerade durch Zufall auf diesen sehr interessanten Thread gestossen.
Meine Fragen:

1.
Wie sieht es mit der Sammelbestellung aus, ist das noch aktuell?

2.
Bis jetzt dachte ich, es wäre kein Problem, bei Soekris direkt zu bestellen, Kreditkarte ist vorhanden.
Saintjoe erwähnt aber:
Allein der Zoll is ja mal total der Krampf.
Daran hatte ich noch garnicht gedacht.

Was würde auf mich, als Privatkäufer, bei einer direkten Bestellung bei Soekris alles zukommen? (Versteckte Kosten, Zoll, Steuer...)

cya,
theduke
 
Irgendwie nicht mehr aktuelle, theduke...

Ich sag's dir ganz ehrlich, meine naechste Investition wird ein 2 Ethernet Port ITX Mainboard ohne Luefter sein usw. usf..

Viel flexibler und schneller und einfach besser als Soekris Boards...



Zoll... naja, solange kein Heroin im Paekchen ist ;)
 
also pc 104 module find ich sack teuer soweit ich das beurteilen kann, hab jetzt mal ne weile gesurft danach
aber schon fettgeil so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben