SoftMaker Office 2006 für FreeBSD: Öffentliche Beta

SoftMaker

Member
Hallo,

ich hoffe, ich habe das richtige Subforum auf bsdforen.de gefunden...

Seit ein paar Tagen ist SoftMaker Office 2006 im öffentlichen Betatest. Es gibt Versionen für Linux und für FreeBSD ab Version 5.2.

SoftMaker Office besteht aus der Word-kompatiblen Textverarbeitung TextMaker 2006 und der Excel-kompatiblen Tabellenkalkulation PlanMaker 2006.

Ich lade alle FreeBSD-Nutzer ein, sich die kostenlose Beta hier zu holen:

http://www.softmaker.de/ofl.htm

mfg

Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
 
hm:
Code:
sven@nemo.daemonized.kicks-ass.net [~/tmp/officebeta] $ ./planmaker  
zsh: segmentation fault  ./planmaker
sven@nemo.daemonized.kicks-ass.net [~/tmp/officebeta] $ ./textmaker
zsh: segmentation fault  ./textmaker
 
Ah ja. Nicht gut.

1. Welche FreeBSD-Version?

2. Kannst Du mal 'nen strace machen und den ganzen Log an support (at) softmaker.de senden?

Danke!

mfg

-mk
 
ich sollte vllt. nachreichen, das ich kein 32-bit FreeBSD nutze ;)

Code:
FreeBSD nemo.daemonized.kicks-ass.net 6.1-STABLE FreeBSD 6.1-STABLE #5: Wed Oct 18 19:05:31 CEST 2006 
root@nemo.daemonized.kicks-ass.net:/usr/obj/usr/src/sys/GENERIC  amd64
 
Ein DICKES Lob für diese doch sehr schnelle Textverarbeitung (PlanMaker habe ich nicht...). Ich nutze zwar die ältere Version, werde mir die neue aber heute oder morgen auch mal ausprobieren.

MK: wird es am 11.11. wieder so einen Aktionspreis geben? :D

Bin sehr zufrieden mit Textmaker (alte verison), wenn die neue Version auch die ganz perversen Formatierungen von MS Word mitmacht, dann bin ich ein weiterer zufriedener Kunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal fällt Fasching leider aus... ;-)

Wir können schlecht die brandneuen Versionen schon gleich von Anfang an verschenken.
 
@antic_eye: Held :) Es funktioniert schon - auf i386 halt. Aber du könntest mal testen, ob es innerhalb einer i386 Jail unter amd64 lauffähig ist. Dann könnte man das nämlich zB auf die allBSD Showcases draufwerfen.

Was mich grad noch etwas irritiert:
Code:
~% cd softmaker/officebeta
officebeta% ./textmaker
Funktioniert.

Code:
~% /home/elessar/softmaker/officebeta/textmaker
Funktioniert.

Code:
~% cd bin
bin% ln -s ../softmaker/officebeta/textmaker
bin% cd
~% rehash
~% textmaker
Speicherschutzverletzung(core dumped)
Exitcode 139
~%
Funktioniert nicht?!

Aber für ne Beta sieht das doch schon sehr sehr ordentlich aus. Und so viel schneller als OOo *freu*
Da bin ich ja fast geneigt LaTeX untreu zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte damit eigentlich nur sagen , dass es günstig währe die unterstützte plattform irgendwo festzuhalten (oder ich habs nur überlesen) :D

Ist eine amd64-variante in Planung bzw. möglich? Fänd ich nich schlecht und andere sicher auch.
 
Vielen Dank für die Postings. Hier meine Sammelantwort:

1. Den Absturz auf non-x86-32 Bit-Systemen finde ich unschön. Ich habe die Programmierer gefragt, ob man das Executable irgendwie markieren kann, so daß FreeBSD auf einer anderen CPU den Start gleich ablehnt.

2. Ich mag nicht ausschließen, daß wir irgendwann mal eine 64 Bit-Version machen, aber derzeit ist das noch nicht aktuell. Zumal ja auch die AMD64-Architektur 32 Bit-Programme ausführen kann.

3. Den Absturz beim Start über einen Symlink habe ich in unseren Bugtracker eingetragen. Auch hier vielen Dank für den Hinweis.

4. Der Preis für das Office bleibt auf absehbare Zeit bei 69,95 Euro. Upgrades sind natürlich preisgünstiger.

Viele Grüße,

-mk
 
Was ein Service, super Sache.

Wie sieht das eigentlich aus, die Hinweise auf der Seite sind verschwunden, steht das ganze immernoch unter dieser hübschen "so oft installieren wie man will, aber nur so oft gleichzeitig benutzen wie man Lizenzen hat" Lizenz?
Sprich, reicht einem eine Lizenz für Workstation und Laptop?
 
Es gelten dieselben Lizenzbestimmungen wie bei unserer ganzen Office-Software: Installieren ist auf beliebig vielen PCs erlaubt, aber die GLEICHZEITIGE Verwendung nur entsprechend der Anzahl der vorhandenen Lizenzen.

Parallelinstallation auf PC und Laptop ist also OK, da Du ja nur einen zu einem Zeitpunkt benutzen kannst.

Viele Grüße,

-mk
 
Hallo,

ich hoffe, ich habe das richtige Subforum auf bsdforen.de gefunden...

Seit ein paar Tagen ist SoftMaker Office 2006 im öffentlichen Betatest. Es gibt Versionen für Linux und für FreeBSD ab Version 5.2.

SoftMaker Office besteht aus der Word-kompatiblen Textverarbeitung TextMaker 2006 und der Excel-kompatiblen Tabellenkalkulation PlanMaker 2006.

Ich lade alle FreeBSD-Nutzer ein, sich die kostenlose Beta hier zu holen:

http://www.softmaker.de/ofl.htm

mfg

Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Hallo Softmaker alias Martin Kotulla, Hallo @ all

habe das Angebot genutzt und Softmaker Office auf DesktopBSD zum Rennen gebracht.
Vielen Dank nochmals für dieses schöne Stück Software, werde auch schön weiter Bug-Hunting betreiben und die Ergebnisse posten (so gehört sich das).
Muss schon sagen da habt Ihr wirklich was feines auf die Beine gestellt :D

mfg der Gecko und weiter so :)
 
Danke. Hab inzwischen aber einfach nochmal das Forumlar ausgefüllt und kann euch versichern, bei gleichem Input wird zweimal der gleiche Key erzeugt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben SoftMaker Office 2006 für FreeBSD und für Linux heute als fertiges Programm veröffentlicht -- siehe www.softmaker.de

Vielen Dank an alle, die sich am Betatest beteiligt haben. So konnten wir eine ganze Reihe von Macken noch ausbeulen ... :-)

Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
 
anmerkung: das officepaket gibt es eine woche lang mit 20€ vergünstigung.
allerindg steht in der werbemail 79,95€., auf der Webseite (http://www.softmaker.de/of.htm) für 69,95€ auf der bestellseite auch für 79,95€. was jetzt richtig ist kann ich nicht sagen :D
 
Das ist schon richtig auf der Webseite, es gibt nur zwei Varianten:

SoftMaker Office 2006 für Linux und FreeBSD = 49,95
SoftMaker Office 2006 für Windows, Linux und FreeBSD = 79,95

(beides ist jeweils 20 Euro günstiger als regulär)

mfg

-mk
 
Nein, es sollte aber mit linux-compat auch unter NetBSD und OpenBSD laufen -- die 2002/2004er Versionen taten es, und ich habe bisher auch nichts Gegenteiliges gehört.

mfg

-mk
 
Zurück
Oben