Softraid / Raid 1 auf Strato Server HighQ-Server SR4

midnight

OpenBSD & FreeBSD
Hallo,

ich habe OpenBSD -current auf einem Strato HighQ-Server SR4 installiert. Da dieser Server 2x 250GB Festplatten besitzt, würde ich gerne ein Raid 1 per Softraid einrichten. Die man-pages zu SOFTRAID(4) habe ich mir schon angeschaut, aber werde nicht so richtig schlau daraus. Hiernach benötige ich 2 leere Festplatten? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Softraid unter OpenBSD und könnte mir einen kleinen Schubser in die richtige Richtung geben? Momentan scheine ich an einer Sackgasse angelangt zu sein.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Vielleicht könnte ja auch raidframe eine Alternative sein. Ich setze es unter OpenBSD und NetBSD ein. Und da geht garantiert ein Umzug im laufenden Betrieb.

Gruß c.
 
Zurück
Oben