Software zur Zeichnung von Netzwerkdiagrammen

kawana

Der Kawana
Hallo,

welche Software nutzt ihr selbst zur Zeichnung von Netzwerkdiagrammen, die folgende Anforderungen erfüllt.
  • Lauffähig unter Mac OS X und unter FreeBSD/NetBSD/OpenBSD
  • Einfache Beschriftung mit Daten (Netzwerkmasken/IP-Adressen)
  • Open Source

Wenn eine Software nicht alle 3 Punkte erfüllt, spart euch bitte die Antwort.

Ciao

Der Kawana
 
Hallo,

am einfachsten gehst es mit OpenOffice - Draw oder auch mit dia. Leider habe ich für *BSD oder Linux noch nichts gefunden, was ungefähr vergleichber wäre mit Visio.

Gruß

Frank
 
U. u. erfüllt kivio (Pendant zu Visio) aus dem koffice Packet deine Anforderungen. Sollte auch unter OS X laufen (allerdings mit X-Server).
 
ja hallo erstmal,...

kawana schrieb:
Hallo,

welche Software nutzt ihr selbst zur Zeichnung von Netzwerkdiagrammen, die folgende Anforderungen erfüllt.
  • Lauffähig unter Mac OS X und unter FreeBSD/NetBSD/OpenBSD
  • Einfache Beschriftung mit Daten (Netzwerkmasken/IP-Adressen)
  • Open Source
Wenn eine Software nicht alle 3 Punkte erfüllt, spart euch bitte die Antwort.

Ich pinsele hier mit Dia herum. (http://www.gnome.org/projects/dia/). Sollte sich nach FAQ auch unter MacOS bauen lassen.

Keep smiling
yanosz
 
Mir wurde neulich mal xfig ans Herz gelegt. - sieht zwar so aus wie vor 10 Jahren, tut aber einwandfrei... ob es auch unter OS X läuft kann ich jetzt nicht spontan sagen, werde es aber die nächsten Tage mal ausprobieren.

viele Grüße

sg
 
Zurück
Oben