Sound-Juicer u. das CD-Rom

findus

a nice one
Hallo,

/me fährt ein Openbox mit ein paar Konsolen (Centericq, irssi, screen, mutt usw.) möchte aber zum rippen gerne nen grafisches Programm verwenden. Mir gefällt Sound-Juicer welches ein Teil des Gnomepaketes ist ganz gut. Ich habe dieses aus den Ports installiert u. kann dieses auch starten... Allerdings kann ich auf keins meiner beiden CD-Rom Laufwerke zugreifen. Beide werden SCSI emuliert!

Den größten Teil des Gnomepakets habe ich auch gar nicht installiert, nur die paar Libaries die Sound-Juicer benötigt!

Nun zu meiner Frage, verwendet Gnome ne Variable zum Pfad des CD-Rom Laufwerkes, o. ähnliches denn ich habe keinen Weg gefunden dies Sound-Juicer ansonsten mitzuteilen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ps.: Vergessen, ne Meldung bekomme ich auch beim Starten aus der Konsole: "** (sound-juicer:757): CRITICAL **: file sj-metadata-musicbrainz.c: line 230 (mb_set_cdrom): assertion `device != NULL' failed

** (sound-juicer:757): CRITICAL **: file sj-extractor.c: line 400 (sj_extractor_set_device): assertion `device != NULL' failed"

- Daraus habe ich auf so ne Art Variable geschlossen... Vielleicht wißt ihr ja mehr, bzw. wie's geht?! ;)


Bjoern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben