Soundtreiber für Intel i810

yetzt

New Member
ola.

ich hab auf meinem notebook ein freebsd 4.8 drauf. einen soundtreiber für meinen chipsatz (intel i810) scheint es aber nur im current zu geben. wie bringe ich den auf meinen rechner?
 
Wenn der Treiber wirklich nur unter Current existiert, wirst du dich selber ans Portieren des Treibers machen müssen - keine leichte Sache, glaub ich mal.
Da du ja ein Notebook hast, wäre es aber vielleicht sowieso ganz sinnvoll, auf die 5.0-Release zu wechseln, schliesslich hat die neue Release ACPI und Cardbus Support und bietet sonst auch noch ne ganze Menge!

Gruß
 
benutze pcm fuer deine soundkarte.
auf meinem toshiba satellite funktionieren die wunderbar.
bzw. die funktionieren mit fast jeder soundkarte.


gruesse topaz
 
ich hatte bis heute auch ein toshiba sattelite und auch nen intel i8*0 oder so. und der hat nicht mir dem pcm sondern mit dem snd_ich funktioniert. war aber auch ein FreeBSD5
 
Zurück
Oben