spam mails fürs training von spamassassin

wageck

BSD Noop
Ich weis das das in einem BSD Forum eigentlich nichts zu suchen hat da ich hier aber schon immer geholfen bekommen habe versuch ichs trozdem.

Ich brauch Spam mails im *.mbox Format um den spamassassin zu trainieren wenn Ihr also soetwas zufällig irgend wo gesammelt habt wärs super wenn Ihr mir die spam mail zukommen lassen könntet

ichhab auch schon im netzt gesicht aber irgend wie find ich nix wobei ich mir nicht vorstellen kann das es keine seite im netzt gibt die spam mails sammelt

Ich kann Dir zwar einige tausend Stück ausleihen, aber das wird Dir überhaupt nichts bringen. Einen Spamfilter muß man grundsätzlich mit seinen eigenen Mails trainieren, sonst kann das furchtbar nach hinten losgehen. In meinem Spamfilter sind z.B. viele deutschsprachige Mails und diverse englischsprachige Mails hingegen sind als Ham markiert.

danke für den tip nur hab ich jetzt das problem das hier als email server ein Tobit David läuft und da krieg ich die mails nicht raus im mbox format sondern nur als txt oder stell ichmich nur dumm dran ?

Wie als txt?

Alle Mails in einer txt-Datei, incl. aller Header -> das ist ja schon fast das mbox-Format (Modulo Trennung der enzelnen Mails durch Zeilen die mit From anfangen und Escapen anderer Zeilen, die mit From anfangen)

Jede mails als einzelne txt-Datei -> das ist schon fast das maildirformat

würde es was bringen wenn ich mir nen bsd mail sever auf setze dort alle spam und ham mails weiterleite und dann von dort die mbox datei zum lernen benutze ?

Du meinst:
[ ASCII ART ]
Code:
INTERNET ---> BSD-SMPT ---> Bestehender Mailserver
                 |
                 |
                \/
              mboxdatei
[ /ASCII-ART ]
?

Hört sich auf den ersten Blick ganz brauchbar an

Zurück