Spamassassin updaten

bossk

Well-Known Member
Hi,
ich moechte meinen Spamassassin mal updaten. Leider ist dies wohl nicht ganz einfach. Erst regt er sich wegen den installierten Ports p5-HTML-Parser und p5-Net-DNS auf. Aber ein schnelles make deinstall hat dieses Problem behoben ;)

Nun versucht Spamassassin auf die Config.pm in /usr/local/lib/perl5/5.8.5/mach/ zu zugreifen. Aber ich habe Perl 5.8.6 installiert, so dass das Verz. natuerlich falsch ist.

Wie kann ich Spamassassin jetzt mitteilen, dass ich eine andere/neuere Perl-Version nutze?
Im Makefile habe ich nichts gefunden oder ich bin blind ;)

Natuerlich kann ich die Datei auch verlinken um das ganze Prob. umgehen...aber ich suche mal nach einer "sinnvollen" Loesung.

troll schrieb:

Danke fuer diesen Tip. Kannte den Befehl bis jetzt noch nicht. Dies hat allerdings leider nicht geholfen.

Es wird immer noch versucht auf /usr/local/perl5/5.8.5/mach/Config.pm zu zugreifen.
Hat jemand noch eine Idee?

bossk schrieb:
Danke fuer diesen Tip. Kannte den Befehl bis jetzt noch nicht. Dies hat allerdings leider nicht geholfen.

Es wird immer noch versucht auf /usr/local/perl5/5.8.5/mach/Config.pm zu zugreifen.
Hat jemand noch eine Idee?

Ja, nachdem du den "use.perl port" Befehl abgesetzt hast:

cd /usr/ports/mail/p5-Mail-SpamAssassin
make && make deinstall && make reinstall && make clean

Und ab und an mal /usr/ports/UPDATING lesen. Da steht sowas drin. ;-)

CU

Martin

make clean hat geholfen ;) Haette man sich eigentlich sofort denken koennen...Danke fuer Deine Hilfe Martin!

I.MC leider habe ich mit portupgrade ein paar schlechte Erfahrungen gesammelt, so dass ich jetzt lieber Hand an lege ;)

Gruss,
bossk

Zurück
Oben